Freitag, 6. November 2015

Burn it oder love it #4


 
"Burn it or Love it" ist eine Aktion von der lieben Sonja Lovin Books.
 
Jeden Freitag stellen die Teilnehmer Bücher vor, die sie entweder nicht so gut fanden (Burn it) oder Bücher, die einfach großartig sind (Love it).
Finde ich eine tolle Idee, deshalb mache ich heute wieder mit.


Diese Woche geht es um

LOVE IT
 
 
Ich habe mich für ein Buch entscheiden, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe.
 

 
 
Und darum geht es:
Ein Mädchen, das den Wind bezwingt und ein Geheimnis auf Island entdeckt. Esta Blumberg ist siebzehn Jahre alt, als sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechselt. In Bergrode bemerken Estas Mitbewohnerinnen schnell, dass Esta ein ungewöhnliches Verhältnis zum Wetter hat. Sie verliebt sich in Janis, dessen Familie seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet. Als in Bergrode ein Mann auftaucht, der Esta in panische Angst versetzt, gerät sie in den Fokus deutscher und europäischer Behörden. Plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Und auch die Männer, die im Sturmschatten reisen, kommen Esta gefährlich nah… All-Age-Fantasy ohne Dämonen und Werwölfe – mit einer beeindruckenden Heldin, die das Wetter beeinflussen kann.



Dieses Buch hatte mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die Handlung ist glaubwürdig und realistisch dargestellt. Viele Detaills und Beschreibungen lassen den Leser in die Welt von Esta eintauchen, aber nicht so, dass es langwierig oder langweilig wird. Nein, es ist spannend und so bildhaft, dass man glaubt, so kann es wirklich gewesen sein. 
Ein spannender Fantasyroman mit Suchtgarantie, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

 
Was ist euer Love it?
Habt ihr dieses Buch gelesen?
 
 
Einen schönen Freitag wünscht euch
Eure Christine
 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Ich kenne das Buch noch nicht, aber es wandert jetzt auf meine Wuli :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.