Freitag, 20. November 2015

Deutscher Follow Friday #2



Ich habe die Aktion bei A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Mehr Infos dazu gibt es hier.






Die heutige Freitagsfrage lautet:
 
Welches euer Bücher hat den interessantesten Schreibstil?

Das ist eine wirklich schwere Frage, die ich so einfach gar nicht beantworten kann. Jedes Buch, jeder Autor hat seine eigene Art und Weise, seine Geschichten in Worte zu fassen. Und mit dem Schreibstil steht und fällt die Geschichte. Eine Idee kann noch so gut sein, aber wenn man sie aber nicht in die richtigen Worte fassen kann und der Schreibstil nicht überzeugend, interessant und einnehmend ist, funktioniert es einfach nicht. 

 Wenn ich an meine letzten Bücher zurückdenke, muss ich  mich für "Amber to Ashes" von Gail McHugh entscheiden.




Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd, angenehm und schnell zu lesen, dabei aber unheimlich direkt. Teilweise war ich doch etwas geschockt von der offenen und ungeschminkten Sprache. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Vor allem die erotischen Szenen sind sehr freimütig, unverblümt und detailliert beschrieben. Ich wusste gar nicht, dass man eine Sexszene über so viele Seiten ausdehnen kann :-) Aber mir hat es gefallen. Der Schreibstil hat mich überrascht und ich fand es sehr interessant, wie es der Autorin mit einfachen Worten gelungen ist, meine Gefühle derart durcheinanderzubringen.

Hier findet er meine Rezi zu dem Buch.

Nun bin gespannt, auf eure Bücher. Kennt ihr "Amber to Ashes"?


Einen schönen Freitag
Christine



 

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Amber to Ashes kenne ich leider nicht, aber ich werde es mir mal näher anschauen. ^^
    Mein Buch kennst du ja bereits. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...nein, das Buch kenne ich auch nicht.
    Fand es auch nicht leicht, sich hier auf eines festzulegen und habe einfach das beschrieben, welches mir als erstes eingefallen ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.