Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam lesen #4



Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
 
Hier sind meine Antworten:
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das ebook „Lena in love - Tanz mit mir“ von Sina Müller und bin bei Position 3462 von 4270 (81%).
 


 
Und darum geht es:

Der Auftakt der neuen Young-Adult-Reihe "Ein bisschen verliebt sein, geht nicht" Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt. »Lena in love – Tanz mit mir« ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nun war es also so weit.
 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich liebe die Bücher von Sina Müller. Sie schafft es jedes mal mich emotional vollkommen zu packen und mich mit Haut und Haaren in die Geschichte hineinzuziehen. 
Was mich ein bisschen ärgert ist, dass der zweite Teil erst im Frühjahr erscheint und ich genau weiß, dass das Ende wieder sehr nervenaufreibend sein wird. Vielleicht hätte ich doch warten sollen, bis alle Teil erschienen sind. Aber jetzt ist es zu spät und ich werde erst einmal den Rest der Geschichte genießen.
 
 


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? 


Nein, ich war noch nie in eine Figur aus einem Buch verliebt. Natürlich denke ich manchmal, wow, was ein Traumkerl, den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen, aber dabei bleibt es auch.  

Wie ist das bei euch?

Einen schönen Dienstag!
Eure Christine

















Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

3 Kommentare:

  1. Hallöchen Christine,
    ich musste gerade schmunzeln. Du redest ja gleich von der Bettkante :D
    Ich war auch bisher noch nicht verliebt. Meist hoffe ich immer nur, dass die Charaktere im Buch noch zueinander finden.

    Deine aktuelle Lektüre ist leider nichts für mich. Ich mag diese Young-Adult-Bücher nicht wirklich.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Ein wirklich tolles Buch.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, aber auf den ersten Blick spricht sie mich auch nicht so sehr an. Trotzdem noch sehr viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Ich fand beim Lesen der Vampire Academy Reihe Dimitri besonders toll und war richtig neidisch auf die Protagonistin, da sie so viel Zeit mit ihm verbringen darf ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-46.html

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.