Donnerstag, 28. Januar 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher-Flops aus 2015




Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria lautet:

10 Bücher-Flops aus 2015



 


 
 
Es waren einige Flops dabei. Ich muss sagen, dass ich inzwischen die Bücher, die mich überhaupt nicht packen können, nur noch quer lese oder sogar komplett abbreche. Das habe ich früher bei Reziexemplaren nicht gemacht. Da habe ich mich durchgequält, weil ich dachte, ich bin es dem Autor, dem Buch und dem Verlag schuldig. Aber mittlerweile ist mir meine Zeit einfach zu schade, um sie mit schlechten Büchern zu vergeuden.
Wie ist das bei Euch?
Was waren Eure Flops im letzten Jahr?
 
Einen schönen Donnerstag
Eure Christine

15 Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    stimme Dir zu. Ich lese meistens die ersten 100 Seiten und wenn mich das Buch bis dahin nicht überzeugen konnte, dann lese ich zur Not noch quer oder höre auf. Meistens gibt es dann aber auch keine Rezension von mir zu dem Buch. Die ich rezensiert habe, habe ich auch alle gelesen, ansonsten gäbe es wahrscheinlich viel mehr 1 Sterne Bewertungen.
    Von Deiner Liste kenne ich kein Buch, aber die Auswahl trifft schon meinen Lesegeschmack.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche meistens, noch etwas positives aus einem Buch zu ziehen, aber bei manchen fällt mir das wirklich sehr schwer.
      Bei Reziexemplaren fühle ich mich immer verpflichtet, meine Meinung abzugeben, auch wenn sie negativ ausfällt. Andere Bücher fallen dagegen einfach unter den Tisch.

      Löschen
  2. Guten Morgen Christine,

    Von deiner Liste habe ich ( wohl zum Glück) noch kein Buch gelesen, außer Hollys Weihnachtszauber und das hat auch mich nicht wirklich umgehauen.

    Hab einen schönen Tag und ein tolles floparmes Lesejahr.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Flops 2015

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Hollys Weihnachtszauber hatte ich mich so gefreut, deshalb war die Enttäuschung wahrscheinlich doppelt so groß.

      Löschen
  3. Heii

    Von deiner Liste kenne ich leider nur wenige Bücher. Eine wundersame Weihnachtsreise wollte ich eigentlich auch lesen und auch viele andere der Cover scheinen wirklich ansprechend zu sein. Muss mir merken, dass dir diese Bücher nicht gefallen haben :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die wundersame Weihnachtsreise hatte ich mich auch sehr gefreut, leider war sie weniger wundersam...

      Löschen
  4. Huhu,

    Echt? Zeig, dir was Liebe ist war ein Flop für dich? Ich fand es richtig toll. Für mich war es ein Jahreshighlight.
    Hatte ich so gar nicht erwartet.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/28/ttt-10-buecherflops-aus-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ich habe es als Hörbuch gehört und fand es einfach nur langatmig und nervig. Kann natürlich auch an der Hörbuchfassung gelegen haben...
      LG

      Löschen
    2. Hm,das ist schade. Ja, kann sein, dass es an der Hörbuchfassung lag. Ich mochte es sehr und fand es auch oft witzig. LG Corly

      Löschen
  5. Morgen,

    Valentines Rage ist auf meiner "Vielleicht mal lesen" Liste. Aber ich hab schon öfters gehört, dass es nicht so das Gelbe vom Ei ist.

    HIER findest du meine Liste

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine!

    Von deiner Liste kenne ich zum Glück keins ^^ Aber da sehe ich schon an den Covern, dass das alles nicht so wirklich meine Richtung ist ;)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,

    "Die Erbin" ist noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ich habe schon sehr unterschiedliche Rezis dazu gelesen.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich glaube, dass wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben. Hollys Weihnachtszauber hat mir sehr gut gefallen. Jetzt oder Nils ebenso.
    Eine wundersame Weihnachtsreise liegt noch auf meinem SuB. Das Buch wird erst im nächsten Winter gelesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    mensch, wir haben eine Gemeinsamkeit: Ein Koffer voller Vorurteile - da bin ich ja überrascht, das das jemand auch genannt hat. Einfach, weil es nicht ganz so bekannt ist.

    Ansonsten kenne ich vom Hören nur "Die Erbin", die ich eigentlich lesen möchte, aber das Buch wurde auch mächtig gehypt... hmm.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die Hälfte deiner Titel kenne ich gar nicht und die andere Hälfte habe ich auf meiner "hm, vielleicht irgendwann mal lesen"-Lesemerkliste. :/

    Meine 2015er-Flops waren sehr begrenzt; ich kann da inzwischen ganz gut von vornherein aussortieren bzw. ausmachen, welches Buch mich wahrscheinlich gar nicht ansprechen wird - und naja, vielleicht bin ich auch nur gut im Verdrängen. In diesem Jahre führe ich genauer Protokoll. ;)

    LG,
    Tanja 

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.