Samstag, 28. Mai 2016

Buch Safari # 6


 
Bei Anjas Bücherblog bin ich über diese schöne Aktion gestolpert.
 
Jeden Samstag werden Fragen zum SuB bzw. zur Wunschliste und  zu ganz allgemeinen Sachen gestellt. Frage 1 und 3 werden sich dabei jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.
 
1. Nenne ein Buch mit (einem) Menschen auf dem Cover.
 
Da ist mir die Wahl sehr schwer gefallen, weil es einfach so viele Bücher mit Menschen auf dem Cover gibt :-)

Ich habe mich für

Heart Bay - Letzte Hoffnung“ von Stefanie Ross

entschieden, weil mir der Kerl einfach so gut gefällt ;-)




 Inhalt:
  Paul Wilson arbeitet in Heart Bay als Anwalt. Er ist nach dem Studium in die Stadt zurückgekehrt, obwohl er viel ehrgeizigere Pläne hatte. Da trifft er Sabrina, die mit ihrem Kind in Heart Bay einen Neuanfang wagen will und die er in einem Sorgerechtsstreit vertreten soll. Allerdings hat Sabrinas Exmann einige dunkle Geheimnisse, die er vor seiner Frau verborgen hat. Schon bald müssen Paul und Sabrina nicht nur mit den Gefühlen fertig werden, die zwischen ihnen entstanden sind, sondern auch mit einem skrupellosen Geschäftsmann, der für Sabrina und ihren Sohn immer mehr zu einer Gefahr wird.


 
 
 
 
2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?   
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe das Buch von der LoveLetterConvention im letzten Monat mitgebracht. Es liegt also noch gar nicht so lange auf meinem SuB. Aber bisher kam ich einfach noch nicht dazu, es liegen so viele tolle Bücher im Regal, die noch gelesen werden wollen. Aber wenn ich mir den Kerl so anschaue, muss ich doch bald mal nach dem Buch greifen.
 
 
3. Wo kauft ihr eure Bücher? Online, bei großen Buchhandlungen (Thalia, Mayersche) oder in kleinen Buchhandlungen?
Ich kaufe meine Bücher teilweise im Internet bei Weltbild oder Amazon (hier hauptsächlich eBooks) oder in der Stadt bei Hugendubel. Teilweise kaufe ich sie auch gebraucht, dann meistens bei Medimops.
 
 
Einen schönen Samstag
 
Eure Christine 

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe leider nur eine ganz kleine Buchhandlung hier in der Nähe, sodass ich die Bücher hauptsächlich online kaufe oder direkt als E-Book. Ab und zu kaufe ich auch gebrauchte bei rebuy :)

    Dein SuB-Buch kenne ich noch nicht, aber irgendwie spricht mich das Cover auch überhaupt nicht an. Der Mann schaut ein wenig düster drein, allerdings finde ich die Inhaltsangabe interessant und mit einem anderen Cover hätte ich es vielleicht gekauft.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss in die nächste Buchhandlung ca. 30 km fahren, so dass ich auch oft auf das Internet zurückgreifen muss.

      Löschen
  2. Huhu Christine,

    also ich finde auch, der Mann hat was ;)

    Ich wohne in einer großen Stadt, da habe ich es nicht schwer mit Bücher kaufen, schade, dass es für dich schwieriger ist.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.