Freitag, 6. Mai 2016

Deutscher Follow Friday # 24

Ich habe die Aktion bei A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Mehr Infos dazu gibt es hier.



 
Die heutige Freitagsfrage lautet:

Führt ihr richtige Wunschlisten zum Beispiel auf Amazon oder in einem Notizbuch? Wenn ja, wie groß ist der Stapel der Wünsche denn?

Ich führe einen Wunschzettel bei Lovelybooks. Zur Zeit befinden sich dort 107 Bücher auf der Wunschliste. Es wird Zeit, dass ich mal wieder ausmiste und die Bücher aussortiere, die ich nicht unbedingt lesen muss.
Wenn ein Buch interessant klingt, landet es bei mir auf dem Wunschzettel, einfach um es nicht zu vergessen. Wenn ich diesen dann nach einiger Zeit durchgehe, Rezensionen und Bewertungen zu den Büchern lese, kann es durchaus sein, dass ich mich von dem Wunsch distanziere.

Der zweite Grund, warum ich einen Wunschzettel führe, sind die Wichtelaktionen, bei denen ich regelmäßig mitmache.

Genauso ist es aber auch der Fall, dass ich nicht alle Bücher, die ich gerne lesen möchte, dort hinterlege. Bücher meiner Lieblingsautoren, die bald erscheinen, habe ich im Kopf und halte sie nicht extra in einer Liste fest.


Wie ist das bei euch? Führt ihr Wunschlisten?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    ich habe auch eine Wunschliste auf Lovelybooks. Außerdem bei Tauschticket und Tauschgnom. Bei den Tauschbörsen will ich ja schließlich benachrichtigt werden, wenn ein Wunschbuch eingestellt wird.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei den Tauschbörsen gar nicht angemeldet. Habe bisher die Bücher nur gekauft - neu oder eben gebraucht.

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Bei mit ist das so, dass ich eine hatte, aber jetzt nicht mehr,weil ich nicht mehr weiß wo das Buch ist. Außerdem entscheide ich lieber spontan, welches Buch ich mir jetzt kaufe und welches nicht.
    Ich bin dir jetzt auch gefolgt und ich finde deinen Blog übrigens sehr toll eingerichtet.

    HIer geht es zu meinem Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2016/05/follow-friday-652016.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit der Wunschliste erst angefangen, als ich mich bei Lovelybooks angemeldet habe. Vorher habe ich auch einfach spontan gekauft.

      Löschen
  3. Hallo,

    ich führe auch eine Wunschliste auf meinem Blog. Ich schreibe aber auch nicht alle auf, sondern nur die, die ich wirklich nicht vergessen möchte. Alle anderen Bücher versuche ich so im Kopf zu behalten. Sonst würde die Wunschliste auch ausufern :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wäre das bei mir auch :-) Es gibt so viele Bücher, die ich gerne lesen würde und es kommen immer neue hinzu, so dass ich gar nicht hinterherkomme. Deshalb habe ich als kleine Stütze den Wunschzettel.

      Löschen
  4. Hallo Christine,

    ich führe eine Wunschliste über alle Bücher die ich gerne noch mal lesen würde! Selbst über die, bei denen ich mir nicht sicher bin. Das im Prinzip nur, um sie auf dem Schirm zu halten...

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-11.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Anzahl an Büchern, die es gibt, ist das auch sinnvoll :-) Ich setzte auch erst mal die Bücher auf die WuLi, lösche viele nach einer gewissen Zeit allerdings wieder. Sonst wäre meine Liste schon ins Unermessliche gestiegen.

      Löschen
  5. Hey,
    ich habe eine Amazon-Wunschliste und ein Pinnwand-Sammelsurium :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönes Wochenende,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch!
      Bei Amazon hatte ich mal angefangen, aber irgendwann aufgehört. Jetzt habe ich nur noch den Wunschzettel bei Lovelybooks.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.