Donnerstag, 5. Mai 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:
 

10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

Mal sehen, ob ich 10 verschiedenen Genre zusammen bekomme...wird nicht leicht. Vor allem hatte ich Schwierigkeiten, die Bücher zu einem Genre zuzuordnen.

Los geht's:

Fantasy:
„Black Blade - Das eisige Feuer der Magie“ von Jennifer Estep




Romane:
„Ein zauberhafter Sommer“ von Corina Bomann



Liebesromane:
 „Winterzauber wider Willen“ von Sarah Morgan



New Adult:
„Just for Now - Preston und Amanda“ von Abbi Glines



Erotische Literatur:
 „Beautiful Secret“ von Christina Lauren

 
 New Adult:
Jugendbuch:
„Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover
 
 

Märchenadaption
„Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer
 




Kinderbuch:
„Eulenzauber - Ein goldenes Geheimnis“ von Ina Brandt
 
 
Sachbuch:
 „Partyminis aus dem Glas“ von Ulrike Beilharz
 
 
Klassiker:
„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry
 
 


Tatsächlich geschafft! Wobei ich für manche Kategorien am liebsten mehrere Bücher ausgewählt hätte.
 
Einen schönen Donnerstag
Eure Christine





 
 
 
 
 
 
 
 

18 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab 3 deiner Bücher gelesen und fand die auch echt toll. Black Blade, Winterzauber wider willen und Wie Monde so silbern. Sieht also wirklich nach einer tollen Liste aus :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren tolle Bücher. Ich fand es auch extrem schwer überhaupt nur ein Buch für eine Kategorie auszusuchen. Ich habe schon so viele Bücher gelesen, die auf diese Liste gehören.

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    zwar habe ich, außer "Der kleine Prinz", keines deiner Bücher gelesen, aber natürlich kenne ich viele der Titel. Mir hat Genre-Einteilung auch ein bisschen Schwierigkeiten gemacht - aber irgendwie bekommt man das schon hin :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zuerst gar nicht gedacht, dass ich überhaupt 10 Genres zusammen bekomme :-) Aber am Schluss sind mir dann so viele eingefallen, dass ich mich wirklich stoppen musste.

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, die Genrezuordnung ist nicht immer so einfach - ich hab das Thema ja vorgeschlagen, weil ich es interessant finde zu sehen, was jeder so für Genres liest und was da sein Top Highlight ist :D
    Bei der Märchen Adaption habe ich sehr geschwankt zwischen der 13. Fee und den Luna Chroniken - ich hab mich aber heute mal für die 13. Fee entschieden. Sind aber beide wirklich großartig!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Märchenadaption hätte ich fast vergessen. Ich habe am Anfang so krampfhaft nach Kategorien gesucht, dass ich fast verzweifelt bin. Und dann die Bücher auch noch einordnen...puh...war ganz schön schwer. Und am Schluss sind mir noch so viele Genres eingefallen...

      Löschen
  4. Huhu,

    auf meiner Liste ist von Coleen Hoover Hope forever zu finden. Aber Will und Layken ist auch toll.

    Luna 1 fand ich ganz nett, aber nicht so gut wie viele andere. Mehr hab ich davon noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 Bücherhighlights aus zehn verschiednenen Genres

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es unheimlich schwer nur ein Buch pro Kategorie auszusuchen. Deshalb habe ich mich für das erste Buch von Colleen Hoover entscheiden, das mich damals völlig aus den Socken gehauen hat.

      Löschen
    2. Mich hat Hope forever einfach richtig umgehauen. Deswegen hat das Buch es geschafft. Ich mag Will und Layken wirklich, aber gegen Hope forever kommt es einfach nicht an.

      Löschen
  5. oh verdammt, Black Blade hab ich ja total vergessen in meiner Liste :O. Und der kleine Prinz ist natürlich auch immer wieder toll!

    Mensch, die Luna-Chroniken sollte ich auch DRINGEND mal anfangen, die stehen schon viiiiel zu lange auf dem Sub :(

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Mir sind auch schon einige Bücher begegnet, die auch Platz auf meiner Liste gehabt hätten.
      Luna-Chroniken habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, hoffe der zweite Teil wandert bald von meiner WuLi in mein Regal.

      Löschen
  6. "Weil ich Layken liebe" habe ich geliebt!*-* Bin es gerade am rereaden um dann endlich mal die ganze Trilogie zu lesen.

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher die ersten beiden Teile gelesen, der dritte liegt schon viel zu lange auf meinem SuB. Hab mir aber fest vorgenommen, ihn bald zu lesen.

      Löschen
  7. Hey Christine,

    ich habe heute auch mal wieder beim TTT migemacht, da ich das Thema so toll finde. Mit "Weil ich Layken liebe" haben wir sogar ein Buch gemeinsam! "Black Blade" möchte ich auch bald mal lesen, das liegt schon sehnsüchtig wartend auf meinem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir nur raten, schnell mit Black Blade anzufangen. Habe gerade den zweiten Teil beendet und bin begeistert!

      Löschen
  8. Bei mir finden sich heute gänzlich andere Titel; auch genretechnisch haben wir nur wenige Überschneidungen.
    Ich fand es ja heute schwieriger, "nur" zehn Genres auszuwählen als zehn Titel; bei einigen Genres fallen mir zwar auch gleich zwei oder drei Highlights ein, aber generell habe ich zu jeder Kategorie immer auch DAS eine Buch am Nachhaltigsten im Kopf. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Liste. Ich kenne leider keins der Bücher aber das ein oder andere klingt ganz gut.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Schöne Liste und ein paar Bücher kenne ich sogar.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.