Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend am 22.04.2017




Heute findet im Rahmen der Edelstein-Challenge ein gemeinsamer Leseabend bei Bianca statt.

Neben den Fragen wird es auch immer ein Update zu meiner aktuellen Lektüre geben.



Wann?


Samstag, 22. April 2017


Start?


17 Uhr


Ende?


0 Uhr



Die Fragen:


Bianca wird uns ein paar Fragen stellen und es gibt welche für den Schluss, die wir auch gerne morgen beantworten können. =)

Fragezeiten: 17 Uhr ~ 18 Uhr ~ 19 Uhr ~ 21 Uhr ~ 23 Uhr


Frage um 17 Uhr:

Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Ich lese zuerst




„Fallen Princess. Die wahre Geschichte des König Drosselbart“ von Veronika Mauel

fertig und im Anschluss möchte ich weiterlesen mit

„Rock my Body" von Jamie Shaw.

Soweit ich eben komme.

Mein Sohn liest 



"Tom Gates 3" von Liz Pichon.


Lese-Update 17:08 Uhr:

Ich bin jetzt bei 63 % und habe noch ca. 2 Stunden zu lesen.
Bisher gefällt mir die Märchenadaption gut. Ich liebe Märchen einfach und lese zwischendurch sehr gerne mal eine Adaption. 


Frage um 18 Uhr:

Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Mir ist es eigentlich egal, an welchem Ort ich lese. Ich habe mein Buch/Reader immer und überall dabei und lese an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Am liebsten allerdings auf meinem Sofa im Schlafzimmer oder im Bett. Dort habe ich dann auch öfter mal Gummibärchen dabei. 


Mein Sohn liest am liebsten auf dem Sofa mit Kuscheldecke. Knabbern tut er dabei nicht.


Lese-Update 18:06 Uhr:

Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen. 76% aktuell. Wenn es weitergeht, schaffe ich noch nicht mal das eine Buch ;-).

Jetzt wird es spannend. Wir nähern uns der Auflösung.

Mein Sohn hat bisher 76 Seiten gelesen. Aber ist ja auch Comic-Roman...

Frage um 19 Uhr:


Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen? 

Ich muss zugeben,dass mir Isabella, die Protagonistin am Anfang mit ihrer überheblichen Art sehr unsympathisch war. Inzwischen hat sie sich durch allerdings durch ihre Lebensumstände geändert und ist mir ans Herz gewachsen. Sie hat keine Ähnlichkeit mehr mit der arroganten und verwöhnten  Prinzessin. Alessio mochte ich Anfang an. Ein toller Kerl.

Gar nicht mag ich Emilia, die gerade ihr wahres, böses Gesicht zeigt.


Mein Sohn mag Tom am liebsten, weil er so lustig ist.Marcus mager dagegen überhaupt nicht,weil er gemein zu den Kindern ist und schummelt.

Lese-Update 19:10 Uhr:

Weiter bin ich immer noch nicht. 81 %. Aber gerade stand das leibliche Wohl an erster Stelle ;-) Hoffentlich kann ich jetzt richtig durchstarten. Denn nun zeigt Emilia ihr wahres Gesicht und geht auf Isabella los. Ich schätze sie hat ihre Identität aufgedeckt und ahnt, für wen des Prinzen Herz schlägt...

Lese-Update 20:20 Uhr:

So, mein Buch ist beendet. Ende gut - alles gut. Jeder hat bekommen, was er verdient hat. 
Weiter geht es mit einem Buch, das erst gestern bei mir eingezogen ist: 



Frage um 21 Uhr:
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)



Ich stöbere meistens in den Verlagsvorschauen nach Büchern, die mir gefallen könnten.
Außerdem habe ich ein paar Lieblingsautoren, bei denen ich immer sehnsüchtig auf Neues warte und gar keine Empfehlungen benötige.
Und dann hole ich mir Anregungen auf Blogs, bei Lovelyboks etc.


Lese-Update 21:07 Uhr:


Nun habe ich mein neues Buch angefangen, Seite 28 von 400. Und es ist nicht zu fassen: Schon auf Seite 20 ging es hier richtig heiß zur Sache. Stand noch beim ersten Teil der Reihe das Knistern, das Umherschleichen der Protas länger im Vordergrund, gehen Joel und Dee hier sofort richtig zur Sache. Ich bin gespannt,was mich hier noch erwartet. 
Und ich finde es klasse, Rowan und Adam aus dem ersten Teil wieder zu treffen und am Rande zu sehen, wie es mit ihnen weitergeht. 

Inzwischen hat sich auch meine Tochter mit "Gregs Tagebuch 10" zu mir gesellt,während mein Sohn Asterix und Obelix vorm TV verfallen ist.

Frage um 23 Uhr:


Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Puh, das ist eine Frage, die ich aus dem Stehgreif gar nicht beantworten kann. Zur Zeit tummeln sich um die 360 Bücher auf meinem SuB. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, es ist "Sommerflammen" von Nora Roberts zusammen mit ein paar Büchern von Susan Elizabeth Phillips und Susan Mallery. 
Warum? Weil es einfach sooo viele tolle Bücher gibt, die ich zuerst lesen muss und weil mich die Titel im Moment einfach nicht ansprechen.


Lese-Update 23:15 Uhr:

Ich bin jetzt bei Seite 104 und dem Buch schon wieder total verfallen. Normalerweise befinde ich mich um diese Zeit schon längst im Traumland,aber dies wird eine lange Nacht, das kann ich jetzt schon sagen ;-)

Mein Sohn, der inzwischen wieder eingestiegen ist, hat sein Buch beendet.

Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verziehen und lesen bis ich einschlafe. Die Schlussfragen werde ich dann morgen beantworten 
Gute Nacht :-)

Fragen für den Schluss:


Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?

Ich habe einige schöne Bücher entdeckt, hauptsächlich aber Bücher, die schon auf meinem SuB schlummern wurde mir wieder in Erinnerung gerufen. Z.B. die Mythos-Academy, Chaoskuss,Plötzlich Fee.
Die Pan-Trilogie möchte ich auch unbedingt noch lesen.
"Der Koffer" ist mir jetzt schon öfter über den Weg gelaufen, klingt sehr interessant.

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?



Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?



Ich habe das erste Buch beendet und bin beim zweiten bis zur Seite 148 gekommen. Wunderbar! 

Es war ein toller Abend, der viel Spaß gemacht hat! 

29 Kommentare:

  1. Huhu :-)
    „Fallen Princess. Die wahre Geschichte des König Drosselbart“ von Veronika Mauel wartet auf meinem SuB auf mich. Bin schon richtig gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Geschichte wirklich gut. Ich hoffe du kommst auch bald dazu, lohnt sich ;-)

      Löschen
    2. Du machst mich mit deinen Beiträgen immer neugieriger :D

      Löschen
  2. Heyhey Christine! =)

    "Fallen Princess" hatte ich ja auch schon mal im Auge, war mir aber am Ende doch zu unsicher ob es wirklich was für mich wäre. "Rock my Body" bzw. die Reihe wurde mir nun schon mehrfach empfohlen, ich glaube die muss ich auf meine Wunschliste setzen. =D

    Viel Spaß mit deinen Büchern und deinem Sohn natürlich auch! ♥

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Rock my..."-Reihe kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Der erste Teil hat mich umgehauen.
      Und "Fallen Princess" ist auch wirklich toll, für alle die Märchenlieben.

      Löschen
    2. Ach Mensch, die Reihe mit den Rockstars steht jetzt ziemlich weit oben auf der Wunschliste. *haha*

      Ich habe auch immer und überall mein Buch dabei und lese auch an allen möglichen Orten, am liebsten aber eingekuschelt unter der Decke auf dem Sofa. :3 Das ist einfach pure Entspannung für mich. =)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    ich kenne dein Buch zwar nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir dein Buch mal auf die Wunschliste gesetzt. Das Cover ist echt schön und es scheint echt toll zu sein :)

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich "Fallen Princess" heute abend lesen soll, aber hab mich dann doch anders entschieden. Allerdings werde ich es hoffentlich dann bald lesen können :) Klingt nämlich sehr gut :D

    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    "Fallen Princess" steht ganz oben auf meiner WuLi. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit =)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich liebe das Märchen König Drosselbart, vielleicht sollte ich das Buch "Fallen Princess" auch mal lesen! Bin gesapnnt wie es dir gefallen hat
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Fallen Princesssieht so gut aus =D
    Generell sehen die Bücher aus dem Dark Diamonds Label toll aus. Leider lese ich keine eBooks. Für mich ist Impress/Dark Diamonds daher leider nichts =(

    Toll, dass dein Sohn auch mitmacht <3

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, DD und Impress haben wirklich tolle Bücher.
      Ich habe am Anfang auch keine eBooks gelesen, bin dann aber nach und nach auf den Geschmack gekommen. Vor allem für unterwegs und Urlaub sehr praktisch.

      Löschen
    2. Ja da hast du recht.
      Aber ich brauche einfach Papier in der Hand =D

      Löschen
  8. Hallo,

    dein Buch klingt richtig toll. Ich habe dieses Jahr auch schon zwei Märchenadaptionen gelesen und mochte sie sehr. Daher habe ich dein Buch mal auf meine Wunschliste genommen.
    Im Originalmärchen von König Drosselbart ist die Prinzession ja auch total arrogant, daher passt das schon. Sie muss ja erst das einfache Leben zu schätzen lernen :-)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim weiterlesen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja Märchenadaptionen, das Buch hab ich mir direkt mal auf die WuLi gepackt :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Das Buch habe ich letztens auch gelesen und fand es trotz kleiner Schwächen wirklich toll. Ich bin auch ein unglaublicher Fan von Märchenadaptionen :D

    Liebe Grüße Chantal

    AntwortenLöschen
  11. Hey Christine ♥

    oh du liest Fallen Princess, das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich liebe alles was mit Märchen zu tun hat und bin gespannt, wie du das Buch am Ende finden wirst. Bis jetzt hört es sich wirklich viel versprechend an :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich es beendet habe, kann ich es allen Märchenliebhabern ans Herz legen. Eine tolle Geschichte!

      Löschen
    2. Aaaah ich muss es auch bald lesen :D

      Löschen
  12. Hallo,
    Fallen Princess habe ich heute Nachmittag beendet.
    König Drosselbart ist mir bekannt, daher war absehbar, wie Isabelle sein wird. Zum Ende hin war sie mir aber auch super sympathisch.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das ursprüngliche Märchen auch. Dennoch hat das der adaption keinen Abbruch getan. Und Isabella war am Schluss wirklich sehr sympathisch.

      Löschen
  13. Hey also das Fallen Princess landet auf meiner wunschliste hört sich klasse an. Von Rock my Body bin ich noch beim ersten Teil noch nicht ganz fertig . Viel spass weiterhin.
    lg Chrissi die Büchereule

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Christine,

    von den Dark Diamonds muss ich auch mal was lesen. Dein Buch sieht gut aus, würdest du es insgesamt empfehlen? Es scheint ein Happy End zu haben, wenn ich das richtig verstehe? :)

    Liebe Grüße
    Lena

    https://awkward-dangos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon viele Bücher von Dark Diamonds gelesen. Die Bücher des Verlags haben mich wirklich überrascht und zum Großteil vollkommen überzeugt. Ein tolles Programm haben sie.

      Löschen
    2. Ja, ich kann es absolut empfehlen. Und ein Happy End hat es auch :-)

      Löschen
  15. Schön, dass du dabei warst! =)

    Schlaf gut. ♥

    AntwortenLöschen
  16. Einen schönen Guten Morgen Christine,

    du legst ja ein ganz schönes Lesetempo vor :-) Ich hab mich zu sehr ablenken lassen.
    Schön, dass deine Kinder auch so gerne lesen, das wünsche ich mir ebenfalls, wenn ich mal Kinder habe :-)

    Hab einen tollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe leider nicht so viel geschafft zu lesen, da ich eher eingschlafen bin, weil ich einen Tag vorher mit meinen Mädels unterwegs war und nicht viel geschlafen habe... :-(
    Daher erst jetzt mein Kommentar.
    Das erste Buch von Dark Diamonds steht noch bei mir auf dem SuB, das werde ich aber sobald es geht lesen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.