Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen # 70


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Hidden Hero. Verborgene Liebe“ von Veronika Rothe 
 und bin bei 16 %.



  Und darum geht es:

**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat** 
Lily  Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Das alles nahm immer größere Ausmaße an und mein Magen begann zu schmerzen - wie immer, wenn ich mir Sorgen machte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist der Auftaktband einer Trilogie und gleichzeitig der Debütroman von Veronika Rothe.
Erzählt wird die Geschichte von Lily in der Ich-Perspektive, sie spricht den Leser direkt an. Dadurch habe ich das Gefühl, besonders nah dabei zu sein. Der Schreibstil ist unheimlich humorvoll, erfrischend, ironisch und sarkastisch. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.  
 
  4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

 Ich beantworte die Fragen morgens ganz spontan. Ich bin heute zum 70. Mal dabei und habe erst einmal einen Beitrag vorher geplant.

  Was lest ihr gerade? Plant ihr eure Beiträge vor?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

15 Kommentare:

  1. Hey,

    Du bist die erste, die ihren Beitrag nicht vorher plant. Mir bleibt aufgrund der Arbeit gar nichts anderes übrig und für mich wäre das auch sehr stressig jeden Dienstag um 6 schnell einen Beitrag zu schreiben.
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Das Buch will ich definitiv auch noch lesen! Es klingt sehr witzig und von der Thematik her habe ich noch nie wirklich was in die Richtung gelesen :) Viel Spass noch damit, bin auf deine Rezi gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch tatsächlich mein erstes Buch über Superhelden und ich bin bisher restlos begeistert. So unheimlich humorvoll und unterhaltsam, dazu eine völlig neue und unverbrauchte Thematik. Wirklich toll.

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    noch jemand, der nicht plant. Also, ich zähle zumindest meistens dazu :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt richtig gut. Dann noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine :)

    Hidden Hero möchte ich auch irgendwann noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch klingt wirklich toll und ich würde es auch super gerne lesen, aber ich bin einfach kein Ebook Fan und werd es wohl auch nie werden :/
    Dir aber noch viel Spaß :)

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang stand ich den ebooks auch abweisend gegenüber, aber inzwischen lese ich sie gerne. Ein Reader ist schon sehr praktisch für unterwegs und den Urlaub. Und vor allem für mein Platzproblem. So haben sich die ebooks nach und nach immer weiter eingeschlichen.

      Löschen
  6. Moin!

    Was ich gerade lese findest du hier

    Mein Beitrag

    Ich plane gerne vor, den meistens ist die Zeit am Dienstagmorgen zu knapp für mich.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein und schon wächst die Wunschliste, dabei bin ich doch derzeit so eisern und widme mich meinem SuB.. du bist schuld ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt - wie fast alle Bücher des Verlags - sehr interessant. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Wir planen unsere Beiträge so gut wie möglich vor.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Christine,

    das Buch klingt echt gut. Das werde ich mal auf meine Wuli setzen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich selbst noch nicht, aber schon davon gehört.

    Ich plane, wenn ich arbeiten muss , vor . Morgens schaffe ich das sonst nicht ;)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin



    AntwortenLöschen
  11. Huhu...
    Hidden Hero steht auf meiner WuLi.Ist glaube ich, sehr nach meinem Geschmack.
    Meine Beiträge plane ich nicht vor, obwohl ich es besser mal tun sollte.
    Nicht wundern, dass du mich nicht mehr unter Ela´s Bücherecke hier siehst. Ich war mit dem Namen nie 100% zufrieden. Gestern kam mir MEIN Name in den Sinn und der Blog heißt nun: SariElaBooks. Sari ist die Abkürzung von Sarina meiner Tochter und der Name ist für mich jetzt perfekt.

    Meinen heutigen Beitrag findest du hier:
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, ich wünsche dir aber in jedem Fall viel Spaß damit, denn das ist schließlich die Hauptsache.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich schreibe meine Beiträge meist am Abend vorher, da mir am Morgen die Zeit dazu fehlt. (Sonst würde ich es auch anders machen.)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ,
    Dein Buch kenne ich noch nicht, klingt aber super interessant. Es wandert direkt auf meine Wunschliste :)
    Ich plane meine Beiträge auch nicht. Ich schreibe etwas, wenn ich Zeit habe. Dadurch leider auch recht unregelmäßig.

    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.