Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen # 71


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Don't Kiss Ray“ von Susanne Mischke 
 und bin auf Seite 180.



  Und darum geht es:

Waffeln zum Frühstück, Shitstorm am Abend.
Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird – nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband „Broken Biscuits“, aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: „Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist … Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?“, ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Ich kann nichts sagen, weil ich mit aufsteigenden Tränen kämpfe..

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Schon das Cover mit den Bildausschnitten finde ich richtig toll.  
Die Geschichte ist sehr frisch und jugendlich. Teilweise finde ich es richtig erschreckend, was in den Internetforen und Social Media Kanälen abgeht. Dieser Shitstorm, der da von den Fans losgetreten wurde ist schon heftig. Aber das Schlimmste daran ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass das wirklich passieren könnte.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, ein tolles Buch für junge Mädchen, voller Musik, bei dem man auch mal hinter die Kulissen schaut und die negativen Seiten, die der Promistatus mit sich bringt, zu spüren bekommt.
 
  4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

 Nein, habe ich eigentlich nicht. Ich habe viele Bücher, die mir sehr gut gefallen, viele davon sind schon überall bekannt, wie z.B. Harry Potter. 

Doch ich finde es schwer, Bücher zu benennen, die jeder kennen sollte, da hierfür einfach die Lesegeschmäcker und Interessen zu unterschiedlich sind.

Aber ich muss zugeben, dass ich gerade gestern ein Buch von einer ganz lieben Autorin beendet habe, bei dem ich mir dachte, dass sowohl das Buch als auch die Autorin J. Vellguth mehr Aufmerksamkeit verdienen. Von ihr habe ich bereits mehrere Liebesromane gelesen und sie hat es jedesmal geschafft, mich komplett zu packen. Ihre Romane sind frisch und modern, sprechen den Zeitgeschmack an und sind einfach nur zum Träumen.  

 „#FolgeDeinemHerzen“ und  „Das Päckchen“ sind Bücher, die jeder lesen sollte, der gerne Liebesromane liest und einfach mal abtauchen und genießen möchte. 

  Was lest ihr gerade? Habt ihr ein Herzensprojekt?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch klingt ja super. Das kommt direkt auf die Wunschliste :-)
    Ich finde es auch schwierig, ein Buch zu empfehlen das jeder lesen sollte, da es ja so viele Geschmäcker gibt.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt gut, dass werde ich mir gleich mal merken ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    J. Vellguth kenne ich auch schon, Folge deinem Herzen habe ich schon gelesen und das war echt gut. Das Päckchen wartet momentan noch auf meinem Reader auf mich ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel beim Päckchen. Eine richtig süße Geschichte fürs Herz.

      Löschen
  3. Guten Morgen Christine,

    "Don't kiss Ray" liegt momentan noch auf meinem SuB, ist aber eine Rezensionsexemplar, daher werde ich es bald lesen :) Freut mich, dass es dir gefällt, da bekomme ich direkt Lust auf die Geschichte :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein Buch klingt wirklich gut und ganz nach meinem Geschmack, deshalb ist es gleich mal auf die Wuli gehüpft :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    deine aktuelle Lektüre klingt ja nach einer locker-leichten aber unterhaltsamen Story.
    Das Cover ist mir schon ein paarmal aufgefallen - muss mir das doch jetzt mal merken ;)

    Übrigens kann ich dir nur zustimmen #folgedeinem herzen ist wirklich ein schöner Liebesroman ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Christine,

    dein aktuelles Buch hört sich super an und sieht einfach wunderschön aus. Und jetzt verschönert es meine Wunschliste :-)

    Ich denke auch, dass es schwer ist, Bücher zu nennen, die jeder kennen sollte. Das ist ja sehr subjektiv. Allerdings habe ich auch ein Herzensprojekt, das sich mit einer Kinderbuchreihe befasst. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und vielleicht macht es ja noch vielen anderen Lesern Spaß :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    oh, dein aktuelles Buch klingt wirklich gut und das Cover sieht so wunderschön aus!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    P.S.: Bei mir läuft noch ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    ich mag dein Cover auch unheimlich gerne. Die Idee der vielen verschiedenen Bilder in Herzform ist total süß :-) Der Klappentext hört sich echt interessant und spannend an und auch ein wenig beängstigend.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    ich schleiche eh schon bei "Don't Kiss Ray" vorbei, aber jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass es definitiv ein Buch für mich ist! Danke für den Tipp!
    Von J. Vellguth habe ich immer noch nichts gelesen, auch wenn ich ihre beiden Märchenbücher im Regal habe und schon die ganze Zeit etwas von ihr lesen will. Auch dieser Tipp wird beherzigt.
    Memo an mich selbst: Endlich die Bücher von J. Vellguth vom SUB befreien!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch klingt toll, Susanne Mischke kenne ich von einigen Krimis und mag ihren Schreibstil sehr.

    Ich mache für meine Lieblingsbücher häufig Reklame, ob beim Sport, Schwimmen oder beim Chor, jeder der nachfragt, bekommt meine Highlights genannt. Allerdings eher die akruelleren Bücher! Reklame ist alles!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Lesewoche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Autorin bisher noch nicht. Aber nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, muss ich einen Blick auf ihre anderen Werke werfen.

      Löschen
  11. Hey,

    Das ist bei mir ganz genau so. Geschmäcker sind wirklich zu unterschiedlich, aber ich empfehle, wenn es passt, gerne das Buch einer eher unbekannten Autorin.
    Dein aktuelles Buch klingt thematisch ganz interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, unbekannte Autoren empfehle ich auch gerne weiter, vor allem auch Selfpublisher.

      Löschen
  12. Hallo Christine,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nur vom Sehen her, habe es bisher nicht so wirklich beachtet, aber es hört sich ungemein gut an!! Ich glaube ich muss es mal mit auf meine Liste setzen :D

    Ja bei Lieblingsbüchern gibt, es eigentlich viel zu viele die gut sind, vor allem bei verschiedenen Genren, dass es schwierig ist "EIN" Lieblingsbuch zu finden ;)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  13. Hey Christine,

    das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Es steht auf meiner Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine!

    Danke für deinen Besuch udn das ich nun eine neue "Romantikerin" habe. :O)

    Dein aktuelles Buch hört sich auch sehr interessant an udn muss es mir mal genauer anschauen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.