Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen # 72

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Fire“ von Vivien Summer
 und bin bei 10%.



  Und darum geht es:

 **Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens** Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Er sah mich eindringlich an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der erste Teil der Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich bin sehr gespant, wie die Geschichte hier weitergeht. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Thematisiert wird hier die Genmanipulation der Menschen. Ein interessantes, aber auch erschreckendes Thema, das mich sehr beschäftigt und auch aufgewühlt hat. Die Politik und die Machtgier, die dahinterstehen.
Bisher kann ich nicht viel sagen, da ich erst am Anfang stehe und die Ereignisse noch recht undurchsichtig sind. 

  4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Früher habe ich vermehrt Historische Romane, Thriller und Krimis gelesen. Aber davon bin ich in den letzten Jahren völlig abgekommen. Liebesromane habe ich allerdings auch früher schon gelesen. Inzwischen lese ich fast ausschließlich Fantasy, Liebesromane, New und Young Adult und Jugendbücher, sowie mit meinen Kids Kinderbücher. Ich bin eher auf "leichte Kost" umgestiegen, die sich schnell und leicht auch mal nebenher lesen lässt, gut unterhält und vom Alltag ablenkt.

  Wie ist das bei Euch? Was lest ihr gerade?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Hallo Christine!

    Danke für deinen Besuch! Dein aktuelles Buch kenne ich natürlich wieder nicht. :O)

    Wie es um meinen Lesegeschmack steht hast du ja schon gelesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)

    Fire habe ich schon gelesen und ich muss leider sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat und ich die Reihe jetz auch abgebrochen habe.
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.