Donnerstag, 24. August 2017

Buchvorstellung „Everflame - Tränenpfad“ von Josephine Angelini


Hallo Ihr Lieben,

gerade befasse ich mich ja intensiv mit dem Thema Kinder- und Jugendbücher und Kinderbuchklassiker aus der Oetinger Verlagsgruppe.

Im Rahmen der Oetinger-Summer-Reading-Challenge möchte ich euch nun den zweiten Teil der "Everflame"-Reihe, eine magische und spannende Jugendbuchreihe, kurz vorstellen. Heute morgen habe ich ja schon etwas mehr zum Reihenauftakt geschrieben.

„Everflame - Tränenpfad“ von Josephine Angelini


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.10.2015 
Verlag :Dressler 
ISBN: 9783791526317

Flexibler Einband 448 Seiten
Altersempfehlung ab 14 Jahren


Band 2
Text von
Josephine Angelini
Einbandgestaltung von
Aus dem Amerikanischen von Simone Wiemken

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten.

Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!
(Quelle: Oetinger Verlagsgruppe )

Ich habe den Teil noch nicht gelesen, er steht allerdings schon länger in meinem Regal. Die Meinungen zu dieser Reihe sind ja wie üblich sehr unterschiedlich. Der erste Teil hat mir gut gefallen, so dass ich die Fortsetzungen nun bald in Angriff nehmen werde.

So, das war's von mir. Vielleicht habe ich eure Neugier geweckt. Oder ihr kennt die Reihe? Lohnt es sich, sie weiter zu verfolgen?

Einen schönen Tag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.