Montag, 7. August 2017

Montagsfrage #69



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.


 Die heutige Montagsfrage lautet: 

 Wenn du dir deine letzten 10 Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

Eine einfache und eindeutige Frage, obwohl ich kein Cover-Käufer bin.

„Mondfunken (Sternenmeer)“ von Tanja Voosen
 


Und darum geht es:

  **Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**
Als Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin folgen und ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte. Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen, wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährlichen Backwettbewerb antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im Camp Summerset zu verbringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich. Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet…
 
  
Welches ist euer schönstes Cover?

Einen guten Start in die Woche
Eure Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    das gefällt mir auch sehr gut! Heute haben alle blaue Cover und Sterne gibt es auch mehrfach! Es ist sehr romantisch und stimmungsvoll!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Ich dachte gerade, dass ich Dein favorisiertes Cover schon auf einem anderen Blog im Rahmen der Montagsfrage gesehen hätte, aber das war das Cover zu "Sternenmeer" von der gleichen Autorin, das definitiv zu diesem hier passt. Die beiden Bücher gehören offensichtlich irgendwie zusammen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    ich habe heute schon einmal ein Cover dieser Autorn gesehen:
    http://buecherwanderin.com/montagsfrage-vom-07-08-2017/
    Auch dieses gefällt mir gut, auch der Titel gefällt mir besser (liegt wohl an der Farbe)
    Und nebenbei bemerkt: ich kaufe Bücher auch nicht nach dem Cover. ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine

    Mein zweiter Besuch heute, und gleich zweimal ein Cover vom Mond. Sehr schön. Ich habe mich heute über einen Neuzugang gefreut, der ein wunderschönes Cover hat.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Christine,

    das Cover an sich ist wirklich schön, aber die Schrift ist mir viel zu verspielt. Sie hätte etwas dezenter ausfallen können, dann wäre das ganze für mich etwas stimmiger. (: Aber letztlich kommt es natürlich auf den Inhalt an :D

    Liebe Grüße!
    Anna von https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Das Buch kenne ich vom Sehen, leider durfte es bei mir noch nicht einziehen. Das Cover gefällt mir aber auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen