Donnerstag, 30. November 2017

Top Ten Thursday ~ Kids Power



Der Top Ten Thursday, der von Steffis Bücherbloggeria  aus zeitlichen Gründen abgegeben wurde, wir nun von Aleshanee von  Weltenwanderer weitergeführt.

Das heutige Thema lautet

10 Bücher, in denen Kinder die/eine Hauptrolle Spielen

 Eine schwere Entscheidung, da meine Kinder und ich ziemlich viel lesen und sehr viele tolle Kinderbücher in unseren Regalen stehen.

Hier hatten meine Kinder die Entscheidung!
Vor allem meinem Sohn ist die Wahl sehr schwer gefallen. Er liest so unheimlich viel - oft auch mit mir gemeinsam - und es gibt so wunderbare Kinderbücher.
Interessanterweise sind das hier alles Reihenteile...

 
 
 

 
Einen schönen Donnerstag
Eure Christine 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    eine sehr schöne Auswahl hast du zusammengestellt von der ich "Pip Bartlett..." gelesen habe und das auch noch sehr gern. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt.
    Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine :)

    Schön, dass deine Kinder heute mal aussuchen durften :)
    Von den Büchern kenne ich nur "Archie Green", aber auch das nur vom sehen her.
    Ich lese gar nicht so viele Bücher, die Kinder als Protagonisten haben, deswegen ist es mir heute echt schwer gefallen.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Glück, dass ich Kinder in dem Alter habe und vor allem mein Sohn viel liest ;-) Ansonsten wäre mir außer Harry Potter nichts eingefallen - und de haben wir heute bewusst weggelassen.

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    oh wie schön, deine Kids haben ausgesucht! :)

    Hätte ich auch machen können, wobei die meisten Bücher auf meiner Liste meinen Kindern auch super gefallen haben, weil ich die fast alle vorgelesen hab!
    Von "Das fliegende Klassenzimmer" waren sie gelangweilt??? Das ist echt schade! Das ist so ein tolles Buch! Meine Kinder mochten das gerne, auch meine Tochter ;)

    Von deinen vorgestellten kenne ich keins, nur Archie Green kommt mir vom Cover her bekannt vor!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    du hast echt sehr gute Helferleins .)

    <a href="http://www.mariessalondulivre.at/2017/11/top-ten-thursday-90.html> Mein Beitrag</a>

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Da haben deine Kinder eine interessante Wahl getroffen^^ Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber die Auswahl sieht interessant aus und "Pip Bartlett" steht sogar auf meiner Wunschliste. "Archie Greene" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christine,

    gemeinsam haben wir heute nichts und ich sehe deine ausgesuchten Bücher auch zum ersten Mal, aber ich schaue sie mir mal in Ruhe näher an.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #79 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Christine,

    Oha, das sind wirklich sehr viele "Kinderbücher" und ich kenne nicht eins davon. Aber dafür bin ich wohl auch zu alt und kleine Kinder habe ich nicht ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.