Montag, 11. Dezember 2017

Rezension zu „Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!“ von Jeff Kinney

Rezension zu
„Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!“
von Jeff Kinney

Cover: Baumhaus



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.11.2017
Aktuelle Ausgabe : 14.11.2017
Verlag : Baumhaus
ISBN: 9783833936562
Fester Einband 224 Seiten
Sprache: Deutsch







Inhalt:

Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben!

Unsere Meinung:

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Sie liebt diese Reihe und zusammen lesen gehört hier irgendwie dazu. Obwohl sie gerade eine richtige Leseflaute hat, musste dieses Buch sofort gekauft und gelesen werden. 

Meine Tochter meint: Hier ist jedes einzelne Buch einfach grandios!

Der Schreibstil ist sehr einfach, leicht verständlich und schnell zu lesen. Vor allem aber witzig und sehr unterhaltsam. Viel zu schnell sind wir hier durch die Seiten geflogen. 

Es gab so viele tolle und witzige Szenen. Weihnachten im "Paradies" ist eben bei den Heffleys nicht besonders paradiesisch oder gar erholsam. Dafür ist er für den Leser umso lustiger. Dazu die passenden Zeichnungen, die den Text ergänzen und untermalen. Einfach perfekt. Das Buch war leider viel zu kurz! 

Eine tolle Reihe für zwischendurch, vor allem für junge Leser und auch Lesemuffel können hier animiert werden. 

Fazit:

Wieder eine absolut geniale und witzige Geschichte. Absolute Leseempfehlung!
Meine Tochter vergibt:
★★★★★
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Christine,

    ich bin ja auch ein großer Greg Fan! Mir hat der 12. Band ebenfalls richtig gut gefallen. Ich stimme deiner Tochter zu: In dieser Reihe ist einfach jedes Buch grandios! Toll, dass ihr auch so begeistert seid wie ich. :D

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.