Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vorab-Buchvorstellung: Spellcaster - Düstere Träume von Claudia Gray




Spellcaster: Düstere Träume

HarperCollins ya!

Erscheint am 12.10.2015
 
 
Inhalt:
Das Böse kommt – in "Captive's Sound" ist es schon ganz nah …

Dieser Ort ist böse: Dank ihrer Hexenmagie spürt Nadia es sofort, als sie mit ihrer Familie nach Captive’s Sound zieht. Aber wer steckt dahinter? Verlaine, das seltsame Mädchen mit den silberweißen Haaren, das ihr am ersten Schultag ihre Freundschaft anbietet? Hoffentlich ist es nicht Mateo, dieser faszinierende Junge, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will.
 



 
Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 09.10.2015 
Verlag : HarperCollins
ISBN: 9783959670098
Flexibler Einband
Sprache: Deutsch



Ich durfte in die extra lange Leseprobe hineinschnuppern. Vielen Dank an den Verlag!


Meine Kurzmeinung:

Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Genau meine Farben! Geheimnisvoll, magisch, düster und mysteriös wird die Grundstimmung der Geschichte widergegeben.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin und war positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, frisch und leicht zu lesen. Er hat mich von der ersten Seite an emotional gepackt und mitten in die Geschichte hineingezogen. Dadurch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen.
Die Geschichte beginnt gleich geheimnisvoll und spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Eine Geschichte voller düsterer Geheimnisse und Magie, die mich gefesselt hat.

Die Leseprobe hat mich überzeugt und ich muss unbedingt wissen, wie es mit Nadia weitergeht.


Mehr verrate ich aber nicht!
Habe ich euch neugierig gemacht?
Hier erfahrt ihr mehr in einer exklusiven Leseprobe:
Spellcaster


2 Kommentare:

  1. Hi,

    Spellcaster steht schon auf meiner Wunschliste, das hört sich zu gut an :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch unbedingt wissen, wie es nach der Leseprobe weitergeht. Der Anfang ist vielversprechend.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.