Samstag, 2. April 2016

Buch Safari # 1

 
Bei Anjas Bücherblog bin ich über diese schöne Aktion gestolpert.
 
Jeden Samstag werden Fragen zum SuB bzw. zur Wunschliste und  zu ganz allgemeinen Sachen gestellt. Frage 1 und 3 werden sich dabei jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.
 
1. Hast du auch signierte Bücher auf deinem SuB / Von wem hättest du gerne ein signiertes Buch?
 
Ich habe viele signierte Bücher, einige auch noch auf dem SuB, allen voran dieses:
 
 
Inhalt:
Die Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.
 
 
 
 
 
Ich habe mir das Buch im letzten Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt signieren lassen.
 
Es gibt viele Autoren, von denen ich gerne ein signiertes Buch hätte, z.B. von  Kerstin Gier, J.K. Rowling, Nora Roberts, Susan Mallery...

Im April werde ich die LoveLetter Convention in Berlin besuchen und hoffentlich ein Autogramm von Colleen Hoover ergattern. Ich liebe die Bücher der Autorin und bin schon ganz gespannt darauf, sie persönlich zu treffen.
 
 
2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Der erste Teil hatte mich so begeistert, dass ich mir den zweiten gleich nach Erscheinen auch kaufen musste. Tja, und seitdem liegt er da...
Mein SuB ist einfach zu groß, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Aber ich habe es mir fest für den April vorgenommen!
 
 
3. Interessieren euch Interviews mit Autoren / Verlagen?

Ich führe hin und wieder selbst Interviews mit Autoren, deshalb lese ich auch gerne solche von Autoren und Verlagen, die mich interessieren und die mich mit ihren Büchern fesseln konnten. Ich finde es spannend herauszufinden, wer hinter den Büchern steckt.
 
 
Einen schönen sonnigen Samstag
 
Eure Christine 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.