Samstag, 9. April 2016

Buch Safari # 2


 
Bei Anjas Bücherblog bin ich über diese schöne Aktion gestolpert.
 
Jeden Samstag werden Fragen zum SuB bzw. zur Wunschliste und  zu ganz allgemeinen Sachen gestellt. Frage 1 und 3 werden sich dabei jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.
 
1. Nenne ein Buch mit einer Jahreszeit auf dem Cover / im Titel (auch symbolisch, z.B. Schnee)
 
„Der Winter erwacht“ von C.L. Wilson
 
 
 
 
 
Inhalt:
 
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?   
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch musste ich unbedingt haben, da ich schon so viel Positives darüber gehört hatte. Und dann auch noch das tolle Cover, das sich mit dem 2. Teil ergänz und ein tolles Bild ergibt.
Aber wie das immer so ist...mein SuB ist einfach zu groß, ständig ziehen neue Bücher bei mir ein, die Vorrang haben.
 
 
3. Liest du gerne mehrere Bücher auf einmal oder immer nur eins zur selben Zeit?

Ich lese meistens nur ein Buch. Es kommt allerdings vor, dass ich zwei Bücher auf einmal lese, wenn mich ein Buch nicht fesseln kann, mir nicht so gut gefällt. Dann beginne ich ein neues und versuche zwischendurch mit dem alten doch noch warm zu werden.
Oder wenn ich mein aktuelles Buch nicht dabei habe, kann es auch vorkommen, dass ich mir die Wartezeit mit einem ebook verschönere.
Aber im Regelfall lese ich ein Buch nach dem anderen. 
 
 
Einen schönen sonnigen Samstag
 
Eure Christine 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine, :-)

    schön, dass du wieder mit dabei bist bei unserer Safari.
    Das Buch habe ich auch noch auf dem SuB, allerdings wurde ich von einer Freundin regelrecht gedrängt es zu kaufen, weil es wohl so toll ist. Aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Zeit es zu lesen.
    Früher habe ich mehrere Bücher gleichzeitig gelesen, heute ist es bei mir auch meist nur noch eins.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße,
    Anja
    ---
    anjas-buecherblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Aktion wirklich toll. so dass ich von nun öfter dabei sein werde :-)

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.