Samstag, 16. April 2016

Buch Safari # 3


 
Bei Anjas Bücherblog bin ich über diese schöne Aktion gestolpert.
 
Jeden Samstag werden Fragen zum SuB bzw. zur Wunschliste und  zu ganz allgemeinen Sachen gestellt. Frage 1 und 3 werden sich dabei jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.
 
1. Hast du ein Hörbuch auf deinem SuB/deiner WuLi?
 
Bei mir liegt das Hörbuch „Der Apfel fällt nicht weit vom Mann“ von Sarah Harvey auf dem SuB.

 
 
 Inhalt:
 Wie die Retterin in der Not wird Pip von ihrer Familie willkommen geheißen, als sie in das baufällige alte Haus mit angrenzender Apfelweinplantage zurückkehrt. Denn ihre Sippe steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Fieberhaft überlegt Pip, wie man zu Geld kommen könnte. Das ist gar nicht so einfach, wenn man nichts weiter hat als Äpfel im Überfluss. Und dann taucht plötzlich ein geheimnisvoller, attraktiver Spanier auf. Ist er die Antwort auf ihre Stoßgebete? Doch Pip wird das ungute Gefühl nicht los, dass er in irgendeiner Weise schuld am Dilemma ihrer Familie ist…
 
 
 
 
2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?   
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich bin nicht so der große Hörbuch-Fan. Ich habe immer unheimliche Probleme mich auf die Stimmen und vor allem die Handlung zu konzentrieren, meine Gedanken schweifen ab, so dass ich oft einiges einfach nicht mitbekomme. Deshalb höre ich äußerst selten ein Hörbuch. Meistens dann, wenn wir renovieren. Aber da steht im Moment nichts an, so dass das Hörbuch weiter subben muss.
 
 
3. Wurde durch ein Buch schon mal die Wahl eines Urlaubsziels beeinflusst?

Oh ja. Ich bin ein absoluter Romance-Fan und liebe Bücher/Filme von Rosamunde Pilcher. Vor 2 Jahren habe ich mir den Traum erfüllt und bin nach Cornwall gereist. Eine traumhaft schöne Landschaft. Einfach genial. Ein Ort zum Abschalten. Ich muss gestehen, das ich noch nirgends so zur Ruhe gekommen bin und so entspannen konnte, wie in Cornwall. Außerdem sind wir im Anschluss auf den Spuren Harry Potters und der "Edelstein"-Trilogie durch London gereist.
 Im nächsten Jahr geht es wieder nach England. Auch meine Kinder sind ganz begeistert.
 
 
Einen schönen Samstag
 
Eure Christine 

2 Kommentare:

  1. Hi Christine,
    in Cornwall war ich zwar noch nicht und ich bin auch noch nie groß auf den Spuren eines Buches verreist, aber in England verliebt bin ich auch <3 Ich habe das große Glück, im Augenblick ein AuPair-Jahr hier verbringen zu dürfen.
    Meinen Beitrag zur Buch Safari gibt es HIER.
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll! Wir lieben England auch :-)
      Ich wünsche dir viel Spaß dort!

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.