Freitag, 1. April 2016

Deutscher Follow Friday # 19


Ich habe die Aktion bei A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Mehr Infos dazu gibt es hier.



 
Die heutige Freitagsfrage lautet:

Gibt es ein besonderes Buch für euch, mit dem ihr zum Beispiel aufgewachsen seid?

Im Laufe meines Lebens habe ich bisher viele besondere Bücher gelesen, viele, die mich mitreißen und fesseln konnten, die mich berührt, zum Nachdenken, zum Lachen und Weinen gebracht haben. Und ich denke, genau das macht viele Bücher zu etwas Besonderem.
Eine Bücherreihe, die mich schon seit ihrer Erscheinung fesselt und mich nie losgelassen hat sind z.B. die Harry Potter Bücher, die ich noch heute mit Freude lese und inzwischen an meine Kinder weitergereicht habe - die genauso viel Spaß daran haben wie ich. 


Zwei Bücher aus meiner Kindheit ist mir aber besonders in Erinnerung geblieben:




Habt ihr ein besonderes Buch?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

4 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    Die unendliche Geschichte finde ich auch total klasse.
    Aber die Bücher, die mir am meisten bedeuten, sind Der kleine Prinz und Drachenhaut.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hi there,

    "Sophies Welt" kennen ich leider nicht, aber "Die Unendliche Geschichte" fand ich auch super! Viel, viel besser als der Film!


    Hier geht es zu meinem Blog.

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der Film ist lange nicht so gut wie das Buch - aber das ist ja leider meistens so.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.