Freitag, 29. April 2016

Rezension zu „Goldmarie auf Wolke 7“ von Gabriella Engelmann

Rezension zu
„Goldmarie auf Wolke 7“
von Gabriella Engelmann




Cover: Arena



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.08.2012
Aktuelle Ausgabe : 01.08.2012
Verlag : Arena
ISBN: 9783401067261
Flexibler Einband 256 Seiten
Sprache: Deutsch







Inhalt:

Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach und flüssig zu lesen, entsprechend der empfohlenen Altersklasse. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Ich liebe Märchen und war sehr gespannt auf die moderne Frau Holle, die in Hamburg angesiedelt ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Figuren sind alle sehr liebevoll gezeichnet. Sie haben alle etwas besonders an sich, so dass man sie schnell ins Herz schließen kann.

Einzig Dylan ist mir etwas blass geblieben. Er blieb bis zuletzt sehr geheimnisvoll, seine Absichten waren nicht zu durchschauen, er spielte zu sehr im Hintergrund, als dass ich die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Marie hätte nachvollziehen können. Die Gefühle waren sehr versteckt, das Knistern hat mir etwas gefehlt. Aber auch das haben Märchen ja so an sich - die wahre Liebe auf den ersten Blick :-)

Alles in allem hat mir diese moderne Interpretation von Frau Holle sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Die Idee ist sehr gut umgesetzt und hat mir schöne Lesestunden bereitet, auch wenn die Geschichte vorhersehbar war. Ein tolles kurzweiliges Buch für alle Märchenliebhaber.

Fazit:

Eine wirklich schöne Märchenadaption für zwischendurch zum Abschalten, für junge und junggebliebene Leser, die ich nur empfehlen kann.

★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.