Mittwoch, 13. Juli 2016

Rezension zu „DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden“ von Estelle Maskame






Rezension zu
„DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden“
von Estelle Maskame



Cover: Heyne




Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.06.2016
Aktuelle Ausgabe : 13.06.2016
Verlag : 
Heyne
ISBN: 9783453270640
Flexibler Einband 464 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt:

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Meine Meinung:

„Dich darf ich nicht finden“ ist der zweite Teil der „Dark Love“-Trilogie. Der Autorin ist damit eine eindrucksvolle Fortsetzung gelungen, die so viel mehr enthält, als ich zuerst angenommen und erwartet hatte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach und angenehm zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, so locker und leicht durch die Seiten zu fliegen. Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da ich ein absoluter New York - Fan bin. Ich habe einen schönen Eindruck von der Stadt und der Atmosphäre bekommen, mein Fernweh wurde geweckt.

Die Charaktere sind sehr lebendig und anschaulich gezeichnet, dazu sind sie sehr unterschiedlich, was der Geschichte zusätzliche Farbe und Würze verleiht. Auch die Nebencharaktere sind sehr detailliert und eindrucksvoll beschrieben, so dass ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte.

Eden und Tyler waren mir schon im ersten Teil sympathisch und sehr ans Herz gewachsen. Die beiden haben sich ein Jahr nicht gesehen, Eden ist inzwischen mit Tylers Freund zusammen. Doch schon bald ist klar, dass beide vor ihren Gefühlen nicht davon laufen können.  Doch die heimliche Beziehung steht unter keinem guten Stern. Und als sie dann auch noch damit an die Öffentlichkeit gehen, wird es nur noch schlimmer. Die Reaktionen konnten unterschiedlicher nichts ein. Von Edens Mutter war ich wirklich überrascht.

Tyler hat sich sehr verändert, ist ruhiger geworden, wirkt erwachsener, steht im Leben. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wandlung Tyler durchgemacht hat. Bis zum Schluss, als er in alte Verhaltensmuster zurückfällt und flieht.

Tiffany war mir von Anfang an unsympathisch und suspekt, hinterhältig, fies, eine falsche Schlange. Dieser Eindruck hat sich auch im Laufe dieses Buches bestätigt.

Die Geschichte enthielt Überraschungen und Wendungen, aber auch die leidenschaftliche, berührende und herzzerreißende Handlung sowie die interessanten Charaktere haben meine Spannung vom Anfang bis zum Schluss gehalten. Die Story ist teilweise zwar auch vorhersehbar, dennoch konnte sie mich die ganze Zeit über fesseln. Sie besticht durch starken Emotionen, die Achterbahn der Gefühle, der der Leser vollkommen ausgeliefert ist. Ich habe mit den beiden gefiebert, gehofft, gebangt und geliebt, war wütend und glücklich, habe gelacht und war zum Schluss verzweifelt.

Diese schöne Mischung aus typischen Teenagerproblemen, Freundschaft, Familie, Liebe und Vertrauen vor dem traumhaften Setting macht diese Geschichte zu etwas besonderem.  Leidenschaftlich, berührend, gefühlvoll, aber auch humorvoll und spritzig wird die Geschichte von Eden und Tyler erzählt. Die Emotionen konnte ich richtig spüren und genau das macht für mich den Unterschied zwischen einem guten und einem spitzenmäßigen Buch aus .

Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen, sie verstehen, mit ihnen fühlen und fiebern, lachen und weinen, habe den Sommer in New York genossen, war aber am Ende doch sehr traurig. Aber am Schluss bleibt die Hoffnung, die Hoffnung auf den nächsten Sommer und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit:

Eine sehr gelungene, grandiose, fesselnde und gefühlvolle Reihenfortsetzung mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung.

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.