Freitag, 9. Dezember 2016

Follow Friday #11 Weihnachtsmärkte



Diese Aktion wurde von A Bookshelf Full of Sunshine  ins Leben gerufen und nun von Patricia von Fiktive Welten weitergeführt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.


 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!


 



 
Die heutige Freitagsfrage lautet:

Auf den Weihnachtsmärkten ist derzeit Hochbetrieb – bist du dabei?


Ich liebe Weihnachtsmärkte! Die Atmosphäre, die Stimmung, den Geruch und die Geräusche, die Musik.

Den Duft von Glühwein, Zimt, Plätzchen, gebrannten Mandeln und Bratwurst. Die bunten Lichter, Tannengrün und schönen Buden. Das gemütliche Schlendern - am besten bei Schnee - und die festliche Stimmung, der vorweihnachtliche Trubel, die aufgeregten Kinder mit großen Augen.

Zwei kleine Weihnachtsmärkte heb ich in diesem Jahr schon besucht - mit Standdienst. Am Wochenende möchte ich nach Wiesbaden. Ich freue mich schon ein paar neue Christbaumkugeln oder anderen schönen Christbaumschmuck bei Käthe Wohlfahrt zu ergattern. Ich liebe diese enge, kleine Bude, vollgepackt mit glitzerndem Baumbehang und Dekoartikeln.
Und natürlich gehört die obligatorische Fahrt auf dem großen, alten Karussell mit meinen Kindern auch dazu. Dazu wird man nie zu alt ;-)
 
Seid ihr auch Weihnachtsmärkten zu finden oder meidet ihr diese lieber?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine!

    Stimmt, mit Schnee kommt es gleich doppelt gut! :o)

    Karussel wollten wir neulich auch fahren, hatten aber leider kein Kind unter 3 Jahren dabei - also waren wir raus. *schnüff

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich kann es auch nicht abwarten, dass es endlich schneit!! Ich liebe Schnee und Weihnachtsmärkte :)
    Und ich gebe dir Recht, für ein Karusell wird man wirklich nie zu alt ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.