Dienstag, 20. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen # 56


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Dein Leuchten“ von Jay Asher und bin bei auf Seite 108 von 320.





 
  Und darum geht es:
 
  So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokoladevorm Kaminfeuer … Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am Sonntagabend wird es ruhiger, also ziehe ich mich in den Wohnwagen zurück, um mit Rachel und Elizabeth zu chatten.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist mein erstes Buch es Autors. Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, sehr schnell und angenehm zu lesen.
Die Geschichte startet ruhig, bisher ist noch nicht viel passiert. Dennoch macht es Spaß, sie zu lesen. Der weihnachtliche Hintergrund gefällt mir als absoluter Weihnachtsfan sehr gut.
 
 4. Vervollständige den Satz:

Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch „Dein Leuchten“ von Jay Asher, eine Schale mit Gummibärchen, und ganz wichtig: eine Tasse Milchkaffee.

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

9 Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch klingt echt spannend, eine Freundin von mir wollte es auch noch lesen :D
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Vor dem Buch stand ich am Sonntag auf vor, als ich am Flughafen in Bristol stand und auf meinen Flug gewartet habe. Mitgenommen habe ich es dann aber doch nicht, weil ich den Tag vorher schon zwei Bücher gekauft habe. Ich bin gespannt, wie dir das Buch weiterhin gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    oh dein Leuchten möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. Noch liegt es aber auf der Wunschliste ... wird wohl erst die Weihnachtslektüre für nächstes Jahr. :) Und manchmal ist es ja auch ganz schön, wenn die Geschichte ruhig und gemütlich ist, besonders bei Weihnachtsromane. :)

    Milchkaffee - lecker! :) Da hätte ich auch gerne eine Tasse bei mir auf dem Tisch. :D

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    Noch jemand, der Gummibärchen auf dem Tisch stehen hat =). Ich bin ja nicht so der Weihnachtsbuch Fan, aber deins klingt doch sehr interessant und das Cover ist toll =)

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    das Buch sieht man ja wirklich überall momentan. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich habe erst ein Buch des Autors gelesen, aber das hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, was er sonst noch so geschrieben hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christine,

    "Dein Leuchten" habe ich auch schon gelesen und das Buch gefiel mir sehr gut. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #101 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    das Buch klingt super. Hab ich bisher glaube noch nirgends gesehen. Schreib ich mir gleich mal auf die Wuli :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine, :)
    das Buch steht auf meiner Wunschliste. :) Es klingt toll, hat ein schönes Cover und ist von Jay Asher. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.