Donnerstag, 19. Januar 2017

Rezension zu „Verliebt wider Willen“ von Katherine Collins



Rezension zu 
„Verliebt wider Willen“ 
von Katherine Collins

Cover: Forever


Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.12.2016
Aktuelle Ausgabe : 02.12.2016
Verlag : Forever
ISBN: 9783958181489
E-Buch Text 298 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt:

England, 1815: Lady Amelie Mannings will eines ganz sicher nicht: heiraten. Nachdem sie beinahe auf einen Hochstapler hereingefallen wäre, hält sie sich fern von allen Männern. Doch als Tochter des Duke of Kent ist sie in der Londoner Gesellschaft heiß begehrt. Vor allem vom gutaussehenden Julien Moore, der als Verführer und Frauenheld gilt. Obwohl Amelie ihn ein ums andere Mal abweist, lässt Julien nicht locker. Schließlich geraten die beiden in eine verfängliche Situation und die Hochzeit scheint unvermeidlich. Doch Amelie würde lieber ins Kloster gehen, als einen Mann zu heiraten, der sie offenbar nicht liebt.


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und vor allem passend zur Zeit und zur Atmosphäre. Das Buch hat sich sehr locker lesen lassen.


Das Setting hat mir sehr gut gefallen und wurde sehr schön und bildreich beschrieben. Ich konnte mir sowohl die Umgebung als auch die Personen, die Mode und die Atmosphäre bildlich vorstellen. Alles wirkte authentisch und zeitlich passend.

Auch die Idee und die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Allerdings war mir das Hin und Her doch etwas zu viel des Guten. Dadurch hat sich die Story teilweise etwas gezogen und vor allem hat sich vieles wiederholt.

Die Charaktere waren sehr lebendig und authentisch gezeichnet.

Julien mochte ich gleich, er war mir sehr sympathisch. Trotz der ganzen Abweisungen und Beschuldigungen hat er nicht aufgegeben und um seine Liebe gekämpft.

Amelie ging mir teilweise etwas auf die Nerven. Sie war zickig und teilweise bockig wie ein Kind, war für keine Erklärungen offen, hat stur auf ihrer Meinung beharrt. Das war manchmal etwas übertrieben.

Alles in allem ein netter Roman vor einer tollen Kulisse, der mich zwar nicht ganz überzeugen und abholen konnte, mich dennoch in eine interessante Zeit katapultiert hat.

Fazit:

Eine nette Geschichte vor einer tollen historischen Kulisse.


★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.