Dienstag, 22. August 2017

Rezension zu „Triple Six: Tödliche Zeichen (Die Lightkeeper-Serie 2)“ von Erica Spindler


Rezension zu 
„Triple Six: Tödliche Zeichen 
(Die Lightkeeper-Serie 2)“ 
von Erica Spindler

Cover: beThrilled



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.08.2017
Aktuelle Ausgabe : 08.08.2017
ISBN: 9783732536498
E-Buch Text 461 Seiten
Sprache: Deutsch 











Inhalt:

Das Böse hat noch lange nicht genug. Drei Monate ist es her: Die Nacht, in der Micki fast gestorben wäre. Körperlich ist sie geheilt, doch Albträume halten sie wach und sie wird das Gefühl nicht los, dass Zach ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Zum Glück bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln, denn eine Reihe brutaler Einbrüche erschüttert New Orleans. Je tiefer Micki und Zach in den Fall vordringen, desto klarer wird ihnen, dass sie es nicht mit normalen Dieben zu tun haben. Die Bande scheint etwas Bestimmtes zu suchen. Oder jemanden. Und diese Person steht Micki sehr nahe.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Thriller-Serie „ Die Lightkeeper“.

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich normalerweise keine Thriller oder Krimis mehr lese. Vor einiger Zeit sah das anders aus, aber in den letzten Jahre habe ich dieses Genre vermieden und mich ausschließlich in anderen Gefilden bewegt. Aufgrund einer Challenge habe ich nun einen erneuten Vorstoß gewagt und den ersten Teil dieser Reihe gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin unheimlich froh darüber. Es lohnt sich doch, ab und zu mal vom normalen Weg anzugehen. Diese Reihe ist etwas ganz besonders und kann sogar mich, die sonst in ganz anderen Gefilden unterwegs ist - packen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, angenehm, locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das paranormale Thema fand ich ausgesprochen interessant und ansprechend. Es macht diesen Thriller zu etwas Besonderem. Die besonderen Fähigkeiten der Sixers, das Übersinnliche, die etwas abgedrehten Zusammenhänge und Erklärungen sind gut ausgearbeitet und glaubhaft dargelegt. Dadurch ist die Handlung auch für rational denkende Menschen durchaus nachvollziehbar, wenn man sich auf das Thema des Gefühls- und Gedankenlesens einlässt. Ich fand es jedenfalls sehr spannend und nervenzerreißend. Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, der ewige Kampf. Ist im Grunde nichts Neues, aber wunderbar umgesetzt. Die Mischung ist sehr gelungen.

Die Geschichte schreitet rasant voran, ist unheimlich spannend, verursacht Gänsehaut und gruselige Gefühle. Fesselnd und mitreißend hat dieser Thriller, was er benötigt, um den Leser zu packen. Auch wenn manche Dinge vorhersehbar waren, ich direkt wusste, wer sich hinter Setz verbirgt, hat das meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Und vor allem kam der Humor nicht zu kurz. Die Kappeleien, die Wortgefechte zwischen den beiden Ermittlern waren sehr unterhaltsam und amüsant und haben mir das ein oder andere Lächeln und Schmunzeln entlockt. Obwohl dies im ersten Teil besser zur Geltung kam. Dieser wirklich nur zarte Hauch von Herzklopfen gab dem Ganzen das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Die Charaktere sind sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Die beiden Protagonisten bringen alleine schon durch ihre komplette Gegensätzlichkeit viel Farbe, Abwechslung und Witz in die Handlung. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr vielseitig und bunt.

Micki und Zach sind einfach grandios. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen arg an sich arbeiten und sich zusammenraufen, um zu einem Team zusammenzuwachsen. Die Entwicklung war schön zu beobachten. Micki wirkt sehr kühl und distanziert, engstirnig und verbissen. Ein bisschen mehr Feingefühl und Leichtigkeit würden ihr guttun.

Angel hätte ich manchmal aufgrund ihrer Sturheit und Naivität am liebsten gepackt und kräftig durchgeschüttelt. Sie rennt blind in ihr Verderben, sucht nach Anerkennung und Liebe und ist deshalb ein leichtes Opfer für das Böse.

Eine gelungene Reihenfortsetzung, die dem ersten Teil in Nichts nachsteht, die mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden und dem Kampf gegen das Böse weitergeht.

Fazit:

Ein rasanter und spannender Thriller mit einem paranormalen Thema, der mich gefesselt hat. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.