Freitag, 15. September 2017

Rezension zu „Harte Schale, weiches Herz (A Greenwater Hill Love Story 6)“ von Sarah Saxx

Rezension zu 
„Harte Schale, weiches Herz 
(A Greenwater Hill Love Story 6)“ 
von Sarah Saxx 




Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.08.2017
Aktuelle Ausgabe : 27.08.2017
Verlag : Independently Published
ISBN: B0756NL2WG
E-Buch Text 256 Seiten
Sprache: Deutsch 








Inhalt:

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Meine Meinung:

Dies ist der sechste Teil der „Greenwater Hill Love Stories“. Die einzelnen Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und können ohne Kenntnisse der Vorgänger gelesen werden. Dennoch finde ich es immer wieder schön, alte Bekannte aus den vorherigen Büchern zu treffen und am Rande mitzuerleben, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und irgendwie locker und flockig, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und in Greenwater Hill. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die verschiedenen Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut sowohl in die Gedankenwelt von Maya als auch von Ryan eintauchen, ihre Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen und verstehen.

Auf diese Geschichte  vom Maya war ich sehr gespannt, da sie mir schon aus den anderen Teilen bekannt war und ich auf ein Happy End für sie hingefiebert habe.

Die Figuren waren liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie Menschen von nebenan.

Maya ist eine starke junge Frau, die durch ihre Kleidung und ihren nicht stillstehenden Mund sehr auffällt. Ich mochte sie schon immer, sie ist unheimlich lebendig und einzigartig.

Ryan kommt nach einem tragischen Schicksalsschlag auf seiner Suche nach einem Neuanfang nach Greenwater Hill zurück, in das Städtchen, in dem er vier Jahre zuvor eine heiße Nacht mit Maya verbracht hat und die er nie vergessen konnte. Er hat viel zu bewältigen und Maya empfängt ihn nicht unbedingt mit offenen Armen. 
Ein Ex-Navy-Seal als Kindergärtner - einfach nur heiß!

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, erneut in das Städtchen zurückzukehren und seine Bewohner wieder zutreffen. Greenwater Hill ist eine Stadt mit liebenswerten Charakteren.  

Das Setting gefällt mir unheimlich gut, es macht einfach Spaß, wieder dort zu sein. Ich hoffe es gelingt den Bewohnern, die Stadt attraktiver zu gestalten, mehr Einwohner anzulocken und sie zu erhalten.
Greenwater Hill ist sehr lebendig und bildhaft dargestellt, so dass ich es deutlich vor mir sehen konnte.
Es ist einfach ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese lesenswerte Romanreihe, die mich verzaubert hat.


Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte.
Die Handlung war sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch spannend und auf Ryans Vergangenheit hin gesehen tragisch und berührend, mit einem Hauch Erotik. 


Das Ende war zwar vorhersehbar, aber dies hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten gefiebert und gehofft, dass sie einen Weg zusammenfinden. 


Die Liebesgeschichte von Maya und Ryanhat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne, entspannende und Lesezeit beschert. Ich hoffe, es folgen noch weitere Geschichten aus Greenwater Hill.

Fazit:

Eine schöne, emotionale und kurzweilige Liebesgeschichte, die sich vor einer charmanten Kulisse abspielt, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.