Freitag, 20. Oktober 2017

Lesewoche # 22


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu lesen habe ich wieder, Zeit war nicht ganz so viel, obwohl ich Urlaub hatte. 


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche nur 2 Bücher beendet. Das ist wirklich unterirdisch. Oder habe ich doch noch ein Buch übersehen??? Scheint nicht so. Beide Bücher waren dafür wirkliche Highlights.
Zur Zeit lese ich „In Hexenwäldern und Feentürmen“ , eine märchenhafte Anthologie aus dem Drachenmond Verlag mit vielen längeren und kurzen Geschichten. Dazu kann man immer zwischendurch schön greifen.



  „Die Jäger der Götter“ von Jenna Liermann - ein grandioses Debüt. Eine großartige und fantastische Geschichte voller Gefühl und Spannung. Absolute Leseempfehlung!









„Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling“ von Tanja Voosen - Ein wundervoll amüsantes und witziges Jugendbuch, das auch Erwachsene packen und super unterhalten kann. Absolute Leseempfehlung!



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche  empfehle ich euch

Blogparade - Außergewöhnliche Liebesromane #2

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Morgen hat mein Sohn Geburtstag. Er feiert zwar nicht, aber dennoch werde ich kaum Zeit zum Lesen finden. Am Sonntag werde ich mich bei dem miesen Wetter und dem letzten Tag, bevor Arbeit und Schule wieder starten, nochmal entspannen und gemütlich lesen.

Ich möchte „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni lesen, habe ich diese Woche nicht mehr geschafft. Heute beginne ich mit „Forbidden Secrets. Nadia & Noah“ von Veronika Mauel. Dann steht noch „Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)“ von Sylvia Steele auf meinem Plan.

5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten - online, im Buchladen, gebraucht?

Das ist ganz unterschiedlich. Meistens bestelle ich neue Bücher bei Amazon. Ab und zu auch im Buchladen, aber eher selten, da ich auf dem Lad lebe und nicht so häufig in die Stadt fahren kann, wie ich das vielleicht gerne würde. Ich kaufe aber auch viele Bücher gebaucht bei den bekannten Händlerseiten oder auch mal bei ebay oder über Kleinanzeigen. Auch Mängelexemplare ziehen häufig bei mir ein.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Hallo Christine

    Ich habe die Woche auch "nur" zwei Bücher geschafft, aber irgendwie ist das momentan schon Standard, obwohl ich sonst eigentlich auch etwas mehr lese. Mal sehen ob das jetzt in den Herbstferien mal wieder etwas mehr wird :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine:)
    ein sehr interessanter Beitrag von Dir:)
    Ich lebe auch auf dem Land und weiß genau was du meinst. Man kann eben nicht immer wegen allem in die Stadt fahren. Da ist es online bequemer :)
    Ich habe gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog, vielleicht hast ja Lust mitzumachen?
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.