Mittwoch, 1. November 2017

Cover Theme Day #12


Jeden Mittwoch findet bei Charleen von Charleen's Traumbibliothek der Cover Theme Day statt. Es gibt ein bestimmtes Thema, zu dem jeweils ein passendes Cover gezeigt wird.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein dunkles Cover


Gar nicht so leicht. Bücher mit dunklen Covern habe ich eher weniger. Aber ich habe nach ein bisschen Stöbern doch das ein oder andere gefunden. Entscheiden habe ich mich für ein Buch, das ich noch nicht gelesen habe.

„Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt“ von Akram El-Bahay




Inhalt:

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen - 





Kennt ihr das Buch? Gefällt euch das Cover?

Einen schönen Mittwoch

Eure Christine

 
Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

5 Kommentare:

  1. Hey, Christine,

    das Cover und auch der Klappentext gefallen mir sehr gut. Gesehen habe ich das Buch schon öfter, aber den Weg hierher hat es (noch) nicht gefunden;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)

    ich hab auch nicht so viele dunkle Cover gehabt^^
    Das Buch kenne ich vom sehen her, habe es aber noch nicht gelesen. Das Cover finde ich aber echt schön :D

    Mein dunkles Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Das Cover finde ich wirklich sehr schön und der Klappentext klingt auch sehr interessant :) Das könnte ein möglicher Kandidat für meine Wunschliste sein :D

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    ich kenne das Buch vom Sehen. Über den Autor habe ich schon so viel Gutes gehört, weshalb ich auhc mit diesem Buch geliebäugelt hab :D Das Cover finde ich sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christine,

    Cover und Klappentext gefallen mir gut. Ich werde das Buch mal im Auge behalten. Außerdem muss ich unbedingt mal ein Buch über Bücher lesen :)

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-12.html

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.