Mittwoch, 15. November 2017

Cover Theme Day # 14


Jeden Mittwoch findet bei Charleen von Charleen's Traumbibliothek der Cover Theme Day statt. Es gibt ein bestimmtes Thema, zu dem jeweils ein passendes Cover gezeigt wird.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Cover, auf dem ein Kleid zu sehen ist


Diesmal fand ich die Aufgabe ganz leicht. Ich zeige euch ein Buch, das am 07.12.2017 erscheint und auf das ich mich schon wahnsinnig freue. Ich liebe die märchenhaften Romane der Autorin. Besonders froh bin ich darüber, dass es sich hier um einen Einzelband handelt.
Das Cover ist zauberhaft, märchenhaft und passt in die Jahreszeit.

„Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder“ von Jennifer Alice Jager
 
 
Inhalt:

 **Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…



Kennt ihr Bücher der Autorin? Gefällt euch das Cover?

Einen schönen Mittwoch


Eure Christine

 
Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine :)

    Das Buch habe ich auch schon auf meinen Neuerscheinungslisten stehen. Es klingt echt toll und das Cover sieht wahnsinnig gut aus :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Christine,

    das ist ein echt wunderschönes Cover, richtig märchenhaft;) Inhaltlich klingt es auch toll, viel Spaß damit!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christine ;-)
    Dieses Cover ist mir erst kürzlich beim TTT untergekommen und es ist wirklich sehr schön. Ich hoffe, dass das Buch nach dem Erscheinen bald bei dir einziehen darf und du wundervolle, märchenhafte Lesestunden damit hast.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    hängt das Buch mit der damaligen Serie zusammen? Das hab ich mir auf jeden Fall erst mal gespeichert.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/15/cover-theme-day-14-kleidcover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    oh ja, das Cover finde ich wunderschön und ich mag auch die Bücher der Autorin sehr gerne. Prinzessin Fantaghiro ist für mich etwas, was ich supergerne zu Weihnachten schaue und als Kind habe ich die Reihe geliebt. Das Buch möchte ich auf jeden Fall auch lesen.;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine

    Das Cover ist wirklich wunderschön und ich habe das Buch schon auf meinem Wunschzettel stehen :) Es wird auch direkt geholt, wenn es erscheint, denn von "Prinzessin Fantaghiro" fand ich die Serie immer toll, bis auf die letzten zwei Teile.

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Das ist doch eine alte Fernsehserie, oder? Auf jeden Fall ein schönes Cover.
    LG, Silke
    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    ich finde das Cover irgendwie atmosphärisch, weil ich sofort anfange zu frieren, wenn ich es sehe. Allerdings trifft es nicht so richtig meinen Geschmack. Ich mag die Farbe weiß nicht so gern und tatsächlich liegt es auch am Thema. Ich bin kein Fan von Kleidercovern und daher finde ich auch diese lange Schleppe nicht so schön. Es erinnert auch sehr an ein Hochzeitskleid und da frag ich mich direkt wieder, was man denn im Brautkleid allein in einem verschneiten Wald macht... :D

    Vom Klappentext bin ich positiv überrascht. Ich hatte mit mehr Fantasy gerechnet. Das werde ich mir mal merken.
    Ich hab gesehen, dass es dazu auch eine Fernsehserie gibt. Kennst du die schon?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Filme habe ich schon oft gesehen, die laufen immer in der Weihnachtszeit ;-) Märchen und Weihnachten, das passt immer wunderbar.

      Löschen
  10. Hey Christine,

    dein heutiges Buch kenne ich schon - also vom Sehen. Ich werde es im Dezember auf jeden Fall lesen, weil ich großer Fan von Jennifer Alice Jager bin ♥
    Das Cover finde ich wirklich mega toll *.*

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,

    ich habe die Serie als Kind so geliebt! Frage: Darf die Autorin Namen und Handlung der Serie, die in den fünfziger Jahren in Italien entstand, einfach übernehmen? Finde ich ein wenig merkwürdig ...

    Das Cover finde ich wunderschön und Geschichten, bei denen sich die weibliche Hauptfigur als Mann ausgibt, haben mich schon immer fasziniert. Ich werde mir das Buch mal auf meine Wunschliste setzen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-14.html

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.