Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam Lesen #95

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade  „Murphy“ von Nicole Gozdek
 und bin bei 6 %.



Und darum geht es:

 „Rache ist süß, Ein Unglück kommt selten allein, Liebe macht blind …“ 
Sie sind mehr als nur Sprichwörter. Unsichtbar und unsterblich leben sie unter uns. Einer von ihnen ist Murphy, die Verkörperung von Murphys Gesetz: Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Er liebt es, Chaos zu verbreiten, Dinge zu zerstören und den Menschen Streiche zu spielen. 
Als jedoch eines Tages Murphys Chaosmagie Amok läuft und das Leben seines Rivalen Archie (Rache ist süß) zerstört, schwört dieser, Murphy das Leben zur Hölle zu machen. Doch Murphy wäre nicht Murphy, wenn er sich dies einfach gefallen lassen würde, und so entbrennt innerhalb kürzester Zeit ein Kleinkrieg, der die Gemeinschaft der Lebenden Sprichwörter zu spalten droht …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Unterhaltung meiner beiden Opfer mit den Schaulustigen ist inzwischen recht laut geworden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch bin ich wahnsinnig gespannt, denn es klingt unheimlich amüsant. Die Bücher der Autorin konnten mich bisher auch überzeugen. Hier schlägt sie eine ganz andere Richtung ein - ich bin gespannt, was mich erwartet. Viel kann ich bisher noch nicht sagen. Es ist unterhaltsam und ich musste schon bei einigen Situationen denken: Ja, da ist was Wahres dran.

  4.  Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?  

Nein gibt es nicht. Ich lese zwar bevorzugt in bestimmten Genre, aber die Thematik ist immer vollkommen verschieden und abwechslungsreich. 
Es gibt viele Dinge über die ich gerne lese und zu denen ich gerne greife, sei es Magie, Weihnachten, Sommer, Liebe, Collegegeschichten, Fabelwesen, Götter oder Bücher die in bestimmten Städten oder Gegenden spielen... hier bin ich relativ offen und suche Bücher nicht nach bestimmten Themen aus oder schließe sie- bis auf wenige Ausnahmen - gar aus. Der Gesamteindruck muss stimmen.

Es gibt allerdings auch wenige Themen, die ich nicht gerne lese und versuche zu vermeiden, wie z.B. Bücher über Mord- und Totschlag in jeglicher Form (Krimi, Thriller, Horror) und schwere Krankheiten mit schlimmem Leidensweg - da bin ich privat selbst stark von betroffen und möchte wenigstens in den Büchern von schönen Themen lesen und dem grausamen Alltag entfliehen.  Natürlich lässt es sich manchmal nicht ausschließen.

 Was lest ihr gerade? 

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Das Buch hat mal wieder ein hammer Cover! Ich bin mir noch unschlüssig, ob es was für mich ist, ich mag amüsante Bücher, aber der Grad zwischen amüsant und übertrieben ist bei mir sehr schmal.

    Ich mag zwischendurch gerne mal einen Krimi/Thriller, was ich dafür gar nicht lese sind Erfahrungsberichte und Biografien. Ich stehe mehr auf Fiktion.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine,

    dein Buch klingt ja mal ganz besonders. Da werde ich mir gleich mal die Leseprobe anschauen :-)
    Bei mir ist die Thematik auch nicht unbedingt so wichtig. Für mich entscheidet eher das Genre und ob mich das Buch überhaupt anspricht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch überhaupt nicht, aber ich freue mich schon auf die Rezension dazu.

    Ich selbst habe auch keine speziellen Vorlieben ... nur Genres, die ich gerne lese.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christine =)

    Dein aktuelles Buch hört sich total klasse an. Der Klappentext spricht mich wirklich an.
    Bei Frage vier war ich heute etwas überfragt. Ich habe bevorzugte Genre ja, aber so richtig bevorzugte Themen eher nicht. Deine Ausführungen dazu sind allerdings völlig nachvollziehbar für mich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Murphy habe ich auch schon auf der Wuli stehen, es klingt wirklich gut.

    Wieso hatte ich deine Seite noch gar nicht ??? Hmm !? Jetzt bin ich mal da geblieben als Leser..dachte eigentlich wäre ich schon lange :)


    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin


    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch eher nach den Genres als nach bestimmten Thematiken. Wobei sich da auch immer mal wieder Tendenzen finden lassen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    Dein Buch klingt wirklich cool und das COver ist ja wohl mal mega genial :D

    Ich lese auch nicht so gerne Krimis, Thriller etc, aber ab und zu habe ich dann doch mal Lust drauf.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu.
    Oh, das habe ich auch selten erlebt, dass jemand mit dem gleichen Buch dabei ist wie ich :D Ich bin allerdings schon weiter. Aber amüsant und unterhaltsam bleibt es meiner Meinung nach :) Für mich ist es übrigens das erste Buch der Autorin.
    LG, Steffi
    PS: Wenn du magst, findest du hier meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Christine,

    "Murphy" habe ich am Wochenende gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Am Anfang konnte ich mir noch so gar keine Vorstellung von der Geschichte machen, aber ich fand sie am Ende einfach nur toll und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #146 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es am Anfang auch so ähnlich wie dir. Der Klapptext klingt unheimlich interessant und amüsant, aber eine richtige Vorstellung hatte ich nicht. Ich bin noch nicht ganz so weit und bin wirklich gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickelt.

      Löschen
  10. Hey Christine
    leider kenne dein aktuelles Buch nicht. Aber mir gefällt das Buch Cover sehr.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hey Christine,

    das Buch hört sich gut an!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Christine,

    oh cool! Du liest "Murphy"! Auf der Messe habe ich auch mit dem Buch geliebäugelt, mich dann aber doch dagegen entschieden!
    Bin schon sehr gespannt, wie du es finden wirst!

    Mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe,
    Tiana

    PS: Ich mag's hier :D. Mich wirst du jetzt öfters hier finden xP

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,

    das Buch habe ich bisher noch gar nirgendwo gesehen, aber das klingt ja super super cool :D Wer kennt nicht "Murphys Gesetzt", mensch meine Wunschliste wächst heute gewaltig :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.