Dienstag, 14. November 2017

Gemeinsam Lesen # 96

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "SnowCrystal. Königin der Elfen" von Amy Erin Thyndal
 und bin bei 13 %.


Und darum geht es:

 **Wie Glut und Frost**
Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leah und ich nicken beinahe gleichzeitig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Cover dieses 2. Teils der "Königselfen"-Reihe gefällt mir nicht so gut wie das des ersten Teils. Aber es kommt ja auf den Inhalt an ;-)

Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, so dass ich mich kaum noch an die Ereignisse erinnern kann. Doch so nach und nach kommen die Erinnerungen zurück.

Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen. Crystal steht vor einem großen Problem, einem großen Rätsel. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  4.  Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?  

Ich rezensiere fast alle Bücher, da sie entweder Reziexemplare sind, ich sie für eine meiner zahllosen Challenges benötige oder sie einfach mit euch teilen möchte. Selbst meine Kinder rezensieren schon viele ihrer Bücher mit meiner Hilfe.
Bücher, die ich abgebrochen habe, rezensiere ich allerdings nicht.


 Was lest ihr gerade? Wie handhabt ihr ads mit den Rezensionen?

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

10 Kommentare:

  1. guten morgen Christine,

    Also neben den Reziexen rezensiere ich gekaufte Bücher zu 99% auch, sonst wäre mein Blog recht leer ;-)

    Viel Freude mit deinem aktuellen Lesebuch noch.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Ich finde das Cover zu Band 2 sogar noch schöner als das zu Band 1 :) Die Bücher habe ich aber noch nicht gelesen. Dir noch viel Spass damit :)

    Ich rezensiere jedes Buch, auch die abgebrochenen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, das Cover gefällt mir aber ehrlich gesagt ganz gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich rezensiere soweit jedes Buch, auch die abgebrochenen. Was ich allerdings nicht rezensiere, sind Mangas. Da wüsste ich irgendwann nicht mehr, was ich schreiben sollte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    ohje diese Challenges. Ich bin immer wieder verblüfft wie ihr Blogger es schafft da dranzubleiben. Ich hab dieses Jahr eine einzige Challenge begonnen und zwischendurch total vergessen und vernachlässigt ^^.
    Ich rezensiere eiegntlich auch so ziemlich alles, was ich lese.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    mit Reihen ist das immer so eine Sache - eigentlich sollte man zur Auffrischung alle Geschichten davor nochmals lesen. Aber wer hat schon die Zeit dazu?

    Ich versuche auch alle gelesenen Bücher zu besprechen. Bei abgebrochenen schreibe ich nichts, das wäre einfach nicht fair.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christine,

    das Cover von deiner aktuellen Lektüre sieht sehr interessant und schön aus und später muss ich es mir mal genauer anschauen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #147 bei Mein Bücherchaos
    P.S.: Heute habe ich mal meinen Freund dazu bekommen bei Gemeinsam Lesen mit mir mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine

    Dein aktuelles Buch klingt echt interessant, da muß ich mir doch auch mal den ersten Band ansehen :)

    Ich rezensiere auch alle meine Bücher, da ich mich so nochmal ein wenig länger mit der Geschichte beschäftigen kann und sie Revue passieren lasse, das ist für mich immer ein schöner Abschluss.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    Dass deine Kinder auch Bücher rezensieren finde ich toll. Ich bin sehr gespannt, ob mein Neffe später lesen auch mögen wird.

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und hoffe, dass es dir gefallen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen her. Muss ich mir mal genauer anschauen.^^

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Apathy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Christine
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber der Klapptext klingt nicht schlecht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.