Freitag, 10. November 2017

Lesewoche # 25


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu lesen war vorhanden und auch Zeit. 


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 3 Bücher beendet und eins abgebrochen. 
„Viel näher als zu nah“ von Angela Kirchner werde ich heute noch beenden.
„Murphy“ von Nicole Gozdek habe ich auch begonnen.




 „Fairies 4: Opalschwarz“ von Stefanie Diem war ein grandioser Reiehnabschluss. Für die komplette Reihe kann ich eine absolute Lesempfehlung aussprechen.


„Lebkuchenmänner und andere Versuchungen“ von Jill Shalvis 
Eine wundervolle, unterhaltsame, humorvolle und weihnachtliche Liebesgeschichte.  Absolute Leseempfehlung!








 „Camp der drei Gaben - Juwelenglanz“ von Andreas Dutter ist ein interessanter Reihenstart mit toller Grundidee, der mir trotz kleinerer Schwächen gut gefallen hat . 4/5 Sternen.





„Undercover Rock“ von Karin Koenicke musste ich leider abbrechen. Obwohl ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, die mich bisher immer komplette begeistern konnten, hat mich diese Geschichte nur genervt. Sie wird aus der Perspektive beider Protas erzählt, was ich normal sehr gerne mag. Aber hier wurden die Dialoge wortwörtlich wiederholt, die Szenen waren die gleichen, wurden nur durch andere Gedanken ergänzt. Als dann eine Person in die Handlung eingeführt wurde, die im letzten Teil die Hauptrolle spielte und ich diese Szenen aus dem Vorgängerband schon kannte, war das Fass einfach voll. Dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade, um dauernde Wiederholungen zu lesen.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Heute möchte ich euch auf die Blogtour zu „Fairies 4: Opalschwarz“ von Stefanie Diem  aufmerksam machen. Vielleicht habt ihr Lust vorbeizuschauen. Das Gewinnspiel geht noch bis 12.11.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Samstag habe ich einiges vor und werde nur abends zum Lesen kommen. Am Sonntag werde ich bei dem Wetter einen gemütlichen Lesetag einlegen. In der kommenden Woche wird sich zeigen, wie viel Zeit ich finde.

Ich möchte „Murphy“ von Nicole Gozdek beenden. Dann steht noch „Was uns ganz macht“ von Kendra Fortmeyer auf meinem Plan. Außerdem möchte ich gerne das ein oder andere Weihnachtsbuch lesen. Mal sehen, welche es werden.

Zu „Wildart Kiss. Lovepiece für dich“ von Emily Winter findet eine Leserunde statt, bei der ich auch dabei bin.       
    
5. Hast du einen Lieblingsverlag, aus dessen Programm du nahezu jedes Buch magst?

Ich lese aus den verschiedensten Verlagen, die auch die unterschiedlichsten Bücher herausgeben. So dass es fast unmöglich ist, jedes Buch aus einem Verlag zu mögen. Ich lese allerdings fast alle Bücher aus dem Impress Verlag, von denen mir auch die meisten gefallen.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine

    "Lebkuchenmänner und andere Versuchungen" subbt bei mir noch, allerdings sollte ich erstmal den ersten Band davon lesen. Mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird :)

    Ich habe auch keinen Verlag von dem ich alle Bücher mag, der Loewe-Verlag kommt aber dem wohl noch am nächsten.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.