Montag, 20. November 2017

Mein SuB kommt zu Wort # 6


"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de.

Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. 

Los geht's:

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich 300 Bücher und 157 eBooks hoch (insgesamt 457).

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Pflege läuft gut, ich wachse und gedeihe ;-) Im Moment lässt sich Christine leider viel zu leicht von neuen Büchern verführen. Es sind schon wieder unzählige hinzugekommen. Den Stand vom Vormonat überschreite ich um 42 Bücher. Und bald ist auch noch Weihnachten...

Mein neuster Zuwachs:



Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)





Als letztes hat mich „Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday“ von Shana Gray verlassen. Lange lag es nicht auf dem SuB, es ist erst vor zwei Wochen als Reziexemplar bei uns eingezogen. Es ist eine 7-teilige Reihe mit jeweils um die 50 Seiten. Wir begleiten Tess eine Woche lang bei einem Vorstellungsgespräch.
Die Idee erinnert uns ein bisschen an  „Calendar Girl - Verführt“ von Audrey Carlan.

Ein durchaus interessanter Reihenauftakt, der wahrscheinlich besser wirken würde, wenn man alle Teile am Stück liest.



Lieber SUB, das Jahr nähert sich dem Ende – konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen??

Eindeutig ein Aufbau. Ich bin mit 305 Büchern ins Jahr gestartet. Inzwischen ist die 400-Bücher-Marke schon längst geknackt. 

So, das war es für heute.
Bis bald!

Christine's SuBito

10 Kommentare:

  1. Hallo SuB,

    du hast ja im Vergleich zum Vormonat sehr zugelegt. Meine Güte :D

    "Schneezauber" sieht sehr schön weihnachtlich aus. Da bekomme ich auch richtig Lust auf Weihnachtsbücher.

    "Bossman" habe ich letztens im Buchladen gesehen und fand es sehr ansprechend. Ich bin gespannt wie es dir gefällt.

    50 Seiten für ein Buch bzw. eine Geschichte wären mir definitiv zu wenig. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Geschicht erst dann richtig Spaß macht, wenn man alle Teilen hintereinander lesen kann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Schneezauber" bin ich durch eine Blogtour aufmerksam geworden und musste mir direkt kaufen ;-) Ich liebe schöne winterliche Geschichten.

      Löschen
  2. Hey,

    Respekt, dein SuB hat im letzten Monat wirklich zugelegt^^ Und ja, ich habe den Abbau für dieses Jahr auch aufgegeben, gerade, weil Weihnachten wie du sagst noch kommt... aber neue Bücher sind ja auch etwas schönes :) Meistens.
    "Mr. Monday" habe ich auch vor kurzem gelesen und ich bewerte das Buch ähnlich wie du. Der erste Teil hatte für mich viel Potential, aber besonders viel ist nicht passiert und das fand ich schade. In Teil 2+3 nimmt die Handlung aber immer mehr Fahrt auf und die Spannung verdichtet sich, sodass ich mir wirklich gewünscht hätte, sie hätten gleich die Gesamtausgabe veröffentlicht...
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber "Schneezauber" sieht wirklich schön aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 2 habe ich gerade auch fertig gelesen und wende mich jetzt Teil 3 zu. Ich bin gespannt, was Tess mit Mr. Wednesday nun erwartet. Mir wäre eine durchgängige Geschichte auf viel lieber gewesen.

      Löschen
  3. Hei - wir haben ja fast die gleiche Grösse. Das finde ich toll. Das ist so mein Wohlfühlumfang. Klar es könnte weniger sein. Alles lesen wird sie eh nie....aber sie könnte vielleicht? Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Huhu SuB,

    wow, du hast ja in einem Monat ordentlich zugelegt. :D
    Allerdings sagen mir deine Bücher nichts, aber sie sind vom genre her auch nicht so meins. :O

    Mein Beitrag!
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine und SuBito, :)
    wow, 42 Bücher mehr, das ist echt der Wahnsinn! :)
    „Schneezauber“ sieht echt schön aus. :) Das muss ich mir direkt mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  6. hui und ich dachte 20 Bücher sind viel die diesmal bei mir dazu gekommen sind ;)
    naja so hast du gute Auswahl
    liebe grüße die Leseente

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    "Schneezauber" sieht toll aus.
    woooow, und ich mach Tine schon wegen ihrer medimops-Bestellung mit 13 Büchern und den übrigen Nov-Neuzugängen ein schlechtes Gewissen :D
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Christine's SuB

    Eine konstante Zahl schaffen unsere Besitzer selten oder? Flocke hatte gehofft mich zu senken und dann *kicher* kam am 30 November ihr Geburtstag. Dadurch hab ich diesen Monat auf jeden Fall eine Steigerung, denn letzten Monat hat sich das ausgeglichen. Sie kann halt nicht an guten Büchern vorbei. Doch davon kann ich mehr am 20 zeigen wenn der neue Beitrag fällig ist.
    Hat Christine Schneezauber schon gelesen? Irgendwie könnte das für Flocke mal was anderes sein im Winter.

    Ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag für diesen Monat.
    Ganz liebe Grüße und weiter frohes Wachstum.

    Firun ;)

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.