Donnerstag, 30. November 2017

Monatsrückblick November 2017


Hallo meine Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei, das Jahresende kommt mit großen Schritten auf uns zu, die Adventszeit und Weihnachten stehen vor der Tür. Dies ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe den Advent und Weihnachten, die Stimmung, den Duft, den Lichterglanz. Aber in diesem Jahr ist die fröhliche und besinnliche Zeit leider etwas überschattet. Dennoch versuche ich für meine Kinder etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Der November war ein abwechslungsreicher und lesetechnisch richtig guter Monat.  

Es gab nur ein schlechtes Buch, ein mittelmäßiges und viele gute bis sehr gute Bücher.

Es waren sehr viele wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen. Reihenfortsetzungen habe ich deshalb außen vorgelassen. Aber zwei sind dann doch übrig geblieben.

Meine Highlights sind beides Reihenauftakte, völlig unterschiedlich und sooooo toll - jedes auf seine Weise.

Neueingänge - kein Kommentar. Mein SuB ist um 57 Bücher angewachsen und ist jetzt 463 Bücher hoch. Die meisten allerdings eBooks.

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 23 und einige Manga
abgebrochen: 0
mit meinen Kindern gelesen: 2 und einige Mangas
Hörbücher: 1

Neuzugänge:  49 Bücher/E-Books


Highlights:






Flop:





Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Die Monatsaufgaben habe ich nicht alle geschafft. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Ich habe viel zu viele Challenges in Angriff genommen, aber ich nehme das recht locker und sehe es sportlich, habe mir meine Prioritäten gesetzt und lasse mich nicht unter Druck setzen. Lesen soll mir ja weiterhin Spaß machen. Die letzten drei Monate des Jahres kam jetzt noch eine neue Challenge hinzu, die ich aber bis auf 2 Aufgaben schon gelöst habe.

Langsam kommen auch die Ankündigungen für die neuen Challenges 2018, bei denen ich schon ein paar tolle entdeckt habe.

 Wie viele Bücher habt ihr im November gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?


Einen schönen Tag
wünscht Euch

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.