Samstag, 18. November 2017

Rezension zu „MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis“ von Valentina Fast

Rezension zu 
„MeeresWeltenSaga 5: 
Mit der reißenden Strömung der Antarktis“ 
von Valentina Fast

Cover: Impress



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 02.11.2017
Aktuelle Ausgabe: 02.11.2017
Verlag: Impress
ISBN: 9783646603194
E-Buch Text 325 Seiten
Sprache: Deutsch







Inhalt:

**Finde den Meeresschatz in deinem Herzen**
Dunkelrote Flossen und lichtlose Ozeane. Adellas letzte Reise beginnt mit dem größten Verrat ihres bisherigen Daseins als Media. Mutterseelenallein wacht sie in einer dunklen Unterwasserhöhle auf und blickt in die plötzlich glanzlos gewordenen Augen ihrer einst so großen Liebe. Zur Marionette fremder Pläne gemacht, verliert Adella alles, was ihr jemals wichtig war – die Kontrolle über ihr Leben sowie die Kontrolle über sich selbst. Die Einzigen, die ihr jetzt noch helfen können, sind ihre Freunde. Doch wer wird stärker sein? Ihre Unterwassergefährten oder die Seelen, denen sie noch einen Gefallen schuldet?

Meine Meinung:

Dies ist der fünfte udn letzte Teil der Teil der "MeeresWeltenSaga".
Das Cover ist wunderschön und hat  - wie schon die ersten Teile - sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Obwohl ich kein Cover-Käufer bin.

Der Schreibstil ist einfach, ruhig, aber flüssig zu lesen. Der Wiedereinstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt direkt im Anschluss an die Ereignisse des vierten Teils. Ohne lange Vorgeschichte tauchen wir erneut in die Fantasiewelt ein.

Dieser Teil konnte mich komplett packen und ich bin wirklich froh, dass ich nach einem etwas schwächeren 3. Teil dran geblieben bin. Die Handlung ereignisreich und abwechslungsreich. Die letzten Rätsel wurden geklärt,  das Große und Ganze hat sich dem Leser eröffnet. Überraschende Entwicklungen, unvorhersehbare Ereignisse, actionreiche Momente sowie auch emotionale Szenen sind vorhanden und bieten Abwechslung und Spannung. Die Stimmung, die Atmosphäre sind hier eher düster und unheilvoll,mit einem ernsten und dunklen Ton.

Das Setting der Reihe finde ich sehr interessant gewählt und beeindruckend. Ich habe mich in der Unterwasserwelt gleich wohlgefühlt, habe gestaunt, auch wenn sie dem Leben auf der Erde sehr ähnlich ist. Dies hat mich allerdings nicht gestört. Ich habe das Lesen einfach genossen. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere sind sehr detailreich gezeichnet. Dadurch in ein schönes Bild vor meinem inneren Auge entstanden und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nicht zu vergessen den Umweltaspekt, die Verschmutzung der Meere, der in der kompletten Reihe mal mehr, mal weniger thematisiert wird und zum Nachdenken anregt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, detailliert beschrieben. Die vielen Figuren, die hier eine Rolle spielen, waren zwar zahlreich, haben mich aber nicht verwirrt. Wir treffen auf bekannte Figuren, aber auch neue Charaktere bereichern die Handlung. Die Truppe wächst immer mehr zusammen, wird zu einer Familie. Dies hat mir sehr gut gefallen. Je dunkler die Zeiten werden, desto stärker wird das Band zwischen ihnen.

Nobilis und Marus sind mir beide ans Herz gewachsen, auch wenn die Brüder noch so unterschiedlich sind. Einige Charaktere haben mich hier wirklich auch überarscht. Adellas bisheriges Handeln und Denken wird hier komplett über den Haufen geworfen. Näheres kann ich dazu allerdings verraten.

Ich habe diesen Teil richtig genossen. Er hat mich gepackt und gefesselt und auf eine letzte, spannende und emotionale Reise geschickt. Für mich der beste Teil der Reihe!

Die Reihe lohnt sich wirklich zu lesen, auch wenn es Höhen und Tiefen, bessere und schlechtere Teile gibt. Im Ganzen gesehen eine wundervolle, magische Reihe, eine besondere Geschichte.

Fazit:

Dieser Teil ist ein gelungener und krönender Abschluss, ein spannendes Ende eine schönen Reihe. Abolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.