Freitag, 26. Januar 2018

Lesewoche # 36


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Ich habe diese Woche fast Tag und Nacht gelesen, um mich von dem Tod meines Vaters abzulenken. Ich kann einfach nicht mehr schlafen und lese dann.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 6 Bücher und ein Kinderbuch beendet. Eine gute Lesewoche, keine schlechten Bücher und auch wieder ein grandioses Highlight.

 
„SoulSystems 1: Finde, was du liebst“ von Vivien Summer konnte mich absolute begeistern. Die Autorin schafft es mit ihren Reihen immer wieder mich zu überraschen und zu packen. Auch diesmal ist es ihr wieder gelungen. Ein gelungener, interessanter und geheimnisvoller Reihenauftakt, der mich fasziniert und mitgerissen hat. Mein Wochenhighlight!




„Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit“ von Claudia Romes - Eine fantastische Geschichte, die mich gefesselt und gepackt hat. Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sternen




„Love him: Verbotene Liebe“ von Sarah Saxx - Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Wieder eine gelungene und schöne Geschichte aus Greenwater Hill. Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sternen




„Du bist mein Stern“ von Paige Toon - Eine klasse Autorin, die mich auch mit diesem Roman überzeugen konnte. 5/5 Sternen



„Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover - Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover normalerweise über alles, verschlinge sie in einem Stück, doch hier fiel mir die Bewertung etwas schwer. Ich habe das Buch über einen längeren Zeitraum gelesen, immer wieder zur Seite gelegt. Es hat mich nicht so gepackt, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Zudem ist das Thema ziemlich schwer, bedrückend und schockierend. 4/5 Sternen


„Für immer Liebe - Patrick & Oliver“ von Katharina B. Gross - Diese Kurzgeschichte ist ein Sequel zum Roman „Zweiter Anlauf für die Liebe“. Eine gefühlvolle und schöne kleine Geschichte. 





Außerdem habe ich das Kinderbuch „König Guu“ von Adam Stowe gelesen, ein Buch für junge Leser ab 7 Jahren. Ich habe es gerade in einem Rutsch gelesen, bin mir aber über die Bewertung noch nicht sicher.







3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

In dieser Woche habe ich ein interessantes Interview mit der netten Ewa. A. veröffentlicht.

Interview mit Ewa A.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich habe zwar einiges vor, aber dennoch werde ich viel.

Ich möchte zuerst einmal „Madness - Das Land der tickenden Herzen“ von Maja Köllinger und „Engelsstaub“ von Anne-Marie Jungwirth beenden.

Außerdem möchte ich „Hooligan Liebe“ von Kaylie Morgan lesen. 

Zu „Drei Nüsse für Nelly (Großstadtmärchen)“ von Karin Koenicke gibt es eine Leserunde, an der ich teilnehme.

5. Lest ihr auch Biographien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen?

Nein, lese ich nicht. Als einziges habe ich vor etlichen Jahren „Nichts als die Wahrheit“ von Dieter Bohlen gelesen, was ich sehr unterhaltsam und lustig fand. Ansonsten sind Biographien und Lebensberichte nicht mein Ding.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Huhu Christine,

    du hattest wirklich eine erfolgreiche Woche! Ich bin diese KW kaum zum Lesen gekommen. Ich hoffe, dass ich heute noch ein Buch beenden kann, denn das nächste steht schon in den Startlöchern xP.

    Viel Spaß nächste Woche mit "Engelsstaub", ich hab das Buch damals beim ET verschlungen und da ich total die Zeit vergessen hatte, einen extremen Sonnenbrand davongetragen. Upsi ^^ (Spricht aber für das Buch xP).

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.