Mittwoch, 31. Januar 2018

Monatsrückblick Januar 2018


Hallo meine Lieben,

und schon ist der erste Monat des neuen Jahres auch schon vorbei, für mich leider ein sehr trauriger und schwerer Jahresbeginn. Mein Vater hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. 

In der schweren Zeit finde ich viel Ablenkung bei meinen Büchern, ich lese sehr viel, vor allem da ich auch seit Wochen nicht mehr schlafen kann. Dann sind jetzt auch noch nacheinander meine Kids krank geworden, so dass ich auch mit ihnen zusammen einiges gelesen habe.

Der Januar war buchtechnisch abwechslungsreich und richtig gut. Nur zwei mittelmäßige Bücher, ansonsten gute bis sehr gute Bücher. 

Es waren sehr viele wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen. Ein Buch hat mich aber komplett aus den Socken gerissen.

Mein Highlight ist eine packende, mitreißende und geheimnisvolle Geschichte, ein Reihenauftakt, der mich restlos begeistert hat. Erneut eine absolut lesenswerte Reihe von Vivien Summer, eine Autorin, die es immer wieder mit ihren Geschichten schafft mich zu packen, zu überraschen und mich mitzureißen..


Neueingänge - kein Kommentar. Mein SuB ist um 38 Bücher angewachsen und ist jetzt 546 Bücher hoch. Zum Glück sind das meiste nur eBooks. Mein Stapel an Prints ist von 302 auf 323 gestiegen. Aber ich habe schon einen großen Stapel Bücher im Auge, die ich noch aussortieren werde, da ich sie voraussichtlich nicht mehr lese. Das Schrumpfen meines SuBs steht unmittelbar bevor.

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 28 und einige Mangas
abgebrochen: 0
mit meinen Kindern gelesen: 3 
Hörbücher: 0

Neuzugänge:  62 Bücher/E-Books


Highlight:



Flop:
---

Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Die Monatsaufgaben habe ich nicht alle geschafft, aber ich hatte auch andere Prioritäten

Ich habe viel zu viele Challenges in Angriff genommen, aber ich nehme das recht locker und sehe es sportlich, habe mir meine Prioritäten gesetzt und lasse mich nicht unter Druck setzen. Lesen soll mir ja weiterhin Spaß machen. 

 Wie viele Bücher habt ihr im Januar gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?


Einen schönen Tag
wünscht Euch

Christine

3 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann das gut nachfühlen, mein Vater verstarb auch nach einer schweren Erkrankung.
    Wenn die Bücher dich ablenken, dann ist das gut so!
    Dein SuB ist ja gut angestiegen, auch die gelesenen Bücher klingen gewaltig viel. Alle Achtung! Auch die Tatsache, dass du keine Flops dabei hattest ist schön. Nicht ärgert mehr als schlechte Bücher.

    Ich habe 21 Bücher gelesen und bin damit sehr zufrieden.
    Vivien Summer sagt mir gar nichts, ich werde mir deine Rezi mal durchlesen.

    https://sommerlese.blogspot.de/2018/01/lesemonat-januar-2018.html
    Mein Rückblick steht ebenfalls auf dem Blog, schau doch mal rein.

    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Barbara.
      Für mich ist umso schwerer, dass ich erst im Dezember meinen Opa verloren habe. Ist alles ein bisschen viel auf einmal. Und ohne die Bücher wäre ich verloren.

      Und durch die Trauer kam dann auch der Kaufrausch...wie das manchmal so ist...

      Vivien Summer kann ich dir absolut empfehlen.

      Löschen
  2. Liebe Christine

    Das mit Deinem Vater und Deinem Opa tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, das Du bald wieder schlafen kannst. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Gut, das Dich die Bücher etwas ablenken.

    28 Bücher ist wirklich klasse, ich habe 11 Bücher geschafft, aber mein Monatsrückblick ist noch nicht online. Ich hinke mal wieder mit allem hinterher.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.