Samstag, 31. März 2018

Monatsrückblick März


Hallo meine Lieben,

auch der März ist schon wieder vorbei.  Ich habe gerade die erste Woche meines 4-wöchigen Frühlingsurlaubs hinter mir. Und damit viel Zeit zum Lesen.

 Der März war buchtechnisch abwechslungsreich in jeder Hinsicht. Einige mittelmäßige Bücher, eine Enttäuschung und ansonsten hauptsächlich gute und ein paar sehr gute Bücher. 

Es waren ein paar wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen. Ich habe mich aufgrund einer Challenge viel mit den Königskindern beschäftigt und dort einige tolle Highlights entdeckt, wirklich grandiose Bücher. 
Deshalb gibt es gleich 3 Königskinder-Highlights - aber auch der Flop ist aus diesem Verlag.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich am liebsten 6 grandiose Königskinder gekürt hätte.

Neueingänge - kein Kommentar. 
Mein SuB ist um 41 Bücher angewachsen und ist jetzt 611 Bücher hoch. Zum Glück sind das meiste nur eBooks, die langsam aberauch überhand nehmen. Mein Stapel an Prints ist von 335 auf 344 gestiegen. Aber ich habe schon einen großen Stapel Bücher im Auge, die ich jetzt in meinem Urlaub noch aussortieren werde, da ich sie voraussichtlich nicht mehr lese. Das Schrumpfen meines SuBs steht unmittelbar bevor - hoffentlich.

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 29 und einige Mangas
abgebrochen: 0
mit meinen Kindern gelesen: 1 
Hörbücher: 0

Neuzugänge:  61 Bücher/E-Books


Highlights:


 


Flop:



Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Die Monatsaufgaben habe ich nicht alle geschafft, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich lese das, wozu ich Lust habe und shaue dann, ob es zu einer Aufgabe passt.

Ich habe viel zu viele Challenges in Angriff genommen, aber ich nehme das recht locker und sehe es sportlich, habe mir meine Prioritäten gesetzt und lasse mich nicht unter Druck setzen. Lesen soll mir ja weiterhin Spaß machen. 

 Wie viele Bücher habt ihr im März gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?


Einen schönen Tag
wünscht Euch

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.