Montag, 9. April 2018

Rezension zu „Yours - Entflammte Herzen“ von Mimi Jean Pamfiloff

Rezension zu 
„Yours - Entflammte Herzen“ 
von Mimi Jean Pamfiloff

Cover: MIRA Taschenbuch



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 02.01.2018
Aktuelle Ausgabe: 02.01.2018
ISBN: 9783956497032
Flexibler Einband 304 Seiten
Sprache: Deutsch








Inhalt:

Sarah ist die jüngste Richterin aller Zeiten. Ihr Erfolgsrezept? Keine Flirts. Keine Ablenkung. Und definitiv keine selbstzufriedenen Badboys im Bett. Viel lieber zeigt sie Männern dieser Spezies vor Gericht, wo der Hammer hängt. Doch als der weltberühmte Rockstar Colton Young den Saal betritt, verwandelt sich ihr Magen in einen Flipperautomaten, der unkontrolliert durch die Gegend springt. Und es fehlt nicht viel, und Sarah begeht den Fehler ihres Lebens …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist eingängig, leicht, sehr angenehm, frisch und lebendig, aber direkt, locker und flüssig zu lesen, dazu humorvoll und amüsant. 

Die Handlung war abwechslungsreich, tiefgreifend, spannend und konnte mich überzeugen. Natürlich ist bei diesem Genre der Ausgang schon im voraus klar, was mich nicht im Geringsten stört. Aber der Weg dahin ist das Entscheidende. Eine turbulente, nervenaufreibende und spannungsgeladene Geschichte, mit deren Entwicklung ich nicht immer gerechnet habe. Ein ständiges Auf und Ab, Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und einige Wendungen haben meine Anspannung hoch gehalten. Amüsante und spritzige Dialoge und Szenen haben mich zum Lachen gebracht, manche Momente zur Verzweiflung getrieben oder mich zum Nachdenken angeregt.

Doch die Geschichte hatte auch sehr viel Ernsthaftigkeit, mit der ich zu Beginn nicht gerechnet hätte. Ein Mann, der nach außen hin scheinbar alles hat, das große Los im Leben gezogen hat und ein perfektes Leben führt: voller Ruhm und Geld, Talent und göttliches Aussehen, und Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Aber hinter der Fassade sucht er einfach nur nach etwas Glück, nach etwas Echtem, nach seiner Gesundheit, seiner Vergangenheit und nach sich selbst. Man sollte die Menschen eben nicht einfach nur nach dem Äußeren beurteilen - so wie unsere Protagonistin, die das in einem langen Lernprozess begreifen musste.

Die erotischen Szenen halten sich wirklich in Grenzen - ich hatte mit mehr gerechnet, empfand es aber als wirklich angenehm. Dafür ist das Knistern und die elektrisierende Spannung zwischen den Protagonisten allgegenwärtig. Die Dialoge in solchen Situationen sind sehr direkt.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Vor allem hat mir gefallen, dass wir auch Bennett und Taylor wieder getroffen und ein Stück ihrere weiteren Geschichte miterlebt haben. Und natürlich Ms. Luci. Ach, ich liebe sie einfach. Schade, dass sie nun ihre Bäckerei aufgibt und alles in andere Hände gibt. Mir dieser Nachfolge habe ich nicht gerechnet, bin mir aber sicher, dass es zu ihr passt. Ich bin gespannt.

Sarah und Colt haben es nicht einfach. Beide sind durch ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit sehr geprägt. Besonders Colt hat es durch seinen Unfall schwer, hat mit allem zu kämpfen und muss sich nach und nach Dingen stellen, dir wirklich schrecklich sind.
Sarah hätte ich ab und zu gerne mal kräftig geschüttelt. Ihr Handeln und Denken konnte ich nicht immer gut heißen und verstehen.

Die Geschichte hat mich überrascht, mich gepackt und mir eine spannende, erfrischende, amüsante und unterhaltsame Lesezeit beschert. 

Fazit:

Ein amüsanter und spritziger, dennoch tiefgründiger Liebesroman, der mir eine spannende und nervenaufreibende Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.