Mittwoch, 7. Juni 2017

Oetinger-Summer-Reading-Challenge


Bei kathrineverdeen findet vom 01.06.2017 bis 31.08.2017 die Oetinger-Summer-Reading-Challenge statt. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 01.08.2017 (die Punkte werden erst nach einer Anmeldung gewertet) möglich.

In jedem Sommermonat könnt ihr Punkte sammeln, die euch am Ende vielleicht zu einem kleinen Monatsgewinn verhelfen. Neuer Monat - neues Glück! Euer Punktekonto wird an jedem ersten Tag eines neuen Monats auf null gesetzt, um jedem Leser die Chance auf einen Monatsgewinn zu ermöglichen. Aber keine Angst, eure gesammelten Punkte erlöschen nicht wirklich. Ich zähle sie fleißig für den Hauptgewinn weiter und am Ende des Sommers darf sich einer über einen genialen Gewinn freuen.
Für den Monatsgewinner packe ich ein Päckchen mit Goodies, leckeren Naschereien und Dingen zum Wohlfühlen.
Der Hauptgewinn dieser Challenge ist ein prall gefülltes Buchpaket vom Oetinger Verlag. 


Wie könnt ihr Punkte sammeln?
  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte (einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog*, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 3 Punkte
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog*: 5 Punkte
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein)
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte 

Die Punkte werden nur gezählt, wenn es sich um aktuelle Posts handelt. Rereads werden gezählt, insofern eine neue Rezension dazu verfasst wird. Bitte benutzt #OetingerSummerReadingChallenge, wenn ihr Fotos oder Beiträge auf Facebook und Co teilt. Ich möchte möglichst viele Beiträge von euch teilen und retweeten.

Gibt es an einem Monatsende oder dem Challenge-Ende mehrere Teilnehmer, die mit der gleichen Punktzahl in Führung liegen, wird der Gewinn ausgelost.


*********************************************

Falls die Teilnahme an der Verlosung noch möglich ist, würde ich gerne für

 „The Sun is also a Star. “ von Nicola Yoon



Inhalt:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.





in den Lostopf springen.

Mein Fortschritt:


Juni

Im Monat Juni soll es um eure Lieblingsbücher aus der Verlagsgruppe Oetinger gehen. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiert es mich brennend, welche Bücher euch in eurem Leben begleitet haben. Gibt es vielleicht eine Geschichte, die viele Kindheitserinnerungen in euch wachruft? Oder eine Lieblingsreihe, die ihr immer und immer wieder lesen könnt, weil sie so großartig ist? 
Erzählt uns von diesen Geschichten und verratet, warum sie so besonders sind. Vielleicht bekommen wir dadurch ja noch ein paar gute Lesetipps. 


Hier geht es zum Post der Juni-Aufgabe

Gelesener Bücher:

1. „Animox - Das Heulen der Wölfe“ von Aimée Carter

Der Juni war ja nicht gerade sehr erfolgreich. Ich hoffe im Juli läuft es besser.


Juli

Ich bin von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch und möchte von euch wissen, ob ihr im Sommer einen bestimmten Platz habt, an dem ihr es euch so richtig gemütlich mit eurem Buch macht. Und diesen Platz würde ich gerne sehen - inklusive eurer aktuellen Lektüre aus der Verlagsgruppe Oetinger.

Hier geht es zu meiner Monatsaufgabe

Gelesener Bücher:

2. „Loving“ von Katrin Bongard
3. „Geisterritter – Das Hörspiel“ von Cornelia Funke
4. „Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen“ von Angelika Diem

Auch nicht sonderlich erfolgreich, aber ich habe schon einiges für den August vorbereitet und werde dann so richtig durchstarten.

August

In diesem Monat möchte ich wieder schöne Bilder sehen. Vor allem aber auch schöne Bücher. Setzt eure liebsten Schätze oder eure aktuelle Lektüre sommerlich in Szene. Wie ihr das macht, bleibt ganz euch überlassen. Ich freue mich jedenfalls auf eure Fotos.

Hier geht es zu meiner Monatsaufgabe

Gelesener Bücher:

5. „Gregor und der Spiegel der Wahrheit 44“ von Suzanne Collins
6. „Wunderworte“ von Abby Cooper
7. „California Dreaming - 100 geniale Tage in San Diego“ von David Fermer
8. „Animox - Das Auge der Schlange“ von Aimée Carter
9. „Amrita. Am Ende beginnt der Anfang“ von Aditi Khorana
10. „Even Closer: Liebeslied“ von Tine Körner
11. „Eisaugen. Der Weg zu dir“ von Simone Gruber
12. „Tatsächlich 13“ von Heike Abidi
13. „Plötzlich 14“ von Heike Abidi
14. „Endlich 15“ von Heike Abidi
15. „Even Closer: Augenblick“ von Tine Körner
16. „Mondscheindisco“ von Maren von Klitzing
17. „Bad Boys and Little Bitches“ von Andreas Götz
18. „Miss Apfelblüte“ von Sonja Bullen
19. „Even Closer: Freiflug“ von Tine Körner
20. „Even Closer: Kopfkino“ von Tine Körner
21. „Even closer: Sehnsucht“ von Tine Körner
22. „Even Closer: Schicksalsnacht“ von Tine Körner
23. „Manhattan Magic“ von Katrin Bongard


So, im August hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich konnte ich nochmal richtig Punkte sammeln, habe viele schöne Bücher gelesen und Beiträge geschrieben. Ich habe zwar nicht alle Bücher geschafft, die ich mir vorgenommen habe zu lesen, aber das ist nicht schlimm. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.








1 Kommentar:

  1. Liebe Christine,

    danke für deinen schönen Post. Leider ging die Verlosung nur bis zum 4.6. :-( Ich freue mich dennoch sehr darüber, dass du mitliest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.